Nun sind wir in 2026 und ich hatte über F-Droid und Aurora geschaut, aber keine passende App identifiziert, um z.B. wenige Fotos bei Urlaub in Seitenlänge und Dateigröße anzupassen.
Meine Idee war, z.B. Murena Tablet anzuschaffen, damit in den Urlaub zu fahren und dort ab und an “Lebenszeichen” in Form übertragener verkleinerter Aufnahmen mitzuteilen, egal ob per Mail versendet oder online über Webforen mitgeteilt.
Bei Originaldateien um 17-20 MB denkt man schon automatisch über Kompression und Reduzierung Kantenlängen nach
Nur sehe/ las ich nicht in den üblich angesteuerten Plätzen, übersehe ich etwas ?
Image Toolbox würde es einfacher machen wenn sie in den Beschreibungstext “Photo” reinschreiben - vielleicht sollte das aber auch freundlich hinzugeneriert werden über Synonyme wenn “image” vorhanden ist oder über die App-Kategorisierung
Eventuell auch eine Überlegung wert Imagepipe . Nutze ich ganz gerne zum Teilen von Fotos. Man kann mehrere Bilder zur gleichen Zeit verarbeiten. Man kann auch die Metadaten löschen lassen. Was Standardmäßig aktiviert ist.