Hallo Gemeinde, ich habe mich intensiv mit dem neuen System befasst und bin über zeugt, dass war der richtige Weg. Endlich kein Google mehr. Benötige ich eigentlich noch ein ABO bei Google? Mein Postfach ist bei mailbox.org und meine Daten liegen bei pcloud.com …Nun zu meiner Frage. Ich kann Ligthroom nicht installieren. Gibt es eine Alternative? Im Store wird angeboten sein Google Konto zu verwenden. Das ist aber der falsche Ansatz. Eins steht aber fest. Ich werde murena weiter empfehlen. Ich kann ja auch schon etwas Support leisten. Euch einen schönen Tag.
“ON1 Photo” und “Luminar” wurde hier mal erwähnt (es lief meinerseits) neben Lightroom. Eigentlich sollten die funktionieren.
Danke für die Info.
Ich kann z.Z kaum etwas installieren…Es wird immer angezeigt..”App für das Gerät nicht verfügbar”
Ich habe sogar noch das ABO für Lightroom…
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich am Anfang alles installieren konnte. Erst nach einem Neustart habe ich diese Probleme…
läuft auf dem FP5 schon v3.3? wäre die Vorbedingung, dass AppLounge wieder zuverlässig ist.
Wenn du Apps lizensiert hast müsstest Du eben den Google Account hinterlegen der das im Konto hat. microG macht die Verifizierung der Lizenz und kann teilweise auch mit der Billing API sprechen, also neue Apps kaufen. Die Optionen dafür sind in den Einstellungen → System → microG → Play Services
official bekommt es denke ich nach dem Wochenende. Der community/dev Kanal hat es seit ein paar Tagen. Dann denke ich verschwindet dein beschriebenes Problem
……..DANKE für den Hinweis
Ich kann es nicht erklären. Es gab kein neues Update und trotzdem konnte ich alles installieren….![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wann kommt die Version 3.3…??