Aufgaben - Wiederholungsfunktion

Aufgaben - Problem:
Bisher war es möglich, Wiederholungen einzurichten. Bei schon eingerichteten funktioniert das auch.
Momentan erscheint diese Funktion nicht mehr: Ich kann also weder neue Wiederholungen einrichten noch bisherige bearbeiten.
Hab ich was übersehen?

habe die Funktion bisher nicht benutzt, insofern kein gesammeltes Wissen. Hast Du die Perspektive Tasks App auf dem Gerät oder das Webinterface oder beides?

In v2.6.3-t kann ich in der Tasks App neue Aufgaben anlegen mit der Wiederholungsfunktion. Markiere ich die Aufgabe als erledigt erscheint die nächste Instanz davon je nach Regel in der Zukunft.

Schaue ich ins Repo der Tasks App hat sich in den letzten Monaten kaum was verändert, insofern sollte ein Update eigentlich kein Bug mitgebracht haben.

Arbeitest Du mit den Aufgaben ausschließlich über die Tasks App auf dem Gerät oder auch übers Webinterface?

Das Stichwort nachdem man suchen kann ist RRULE (das Attribut das die Wiederholung steuert) - zB gibt es anscheinend diesen Bug, der aber nur Relevant ist für das Webinterface.

Oder verwechselst Du die Wiederholung bei Tasks mit den Kalendereinträgen die über die Kalender-App angelegt werden?

Wo findet man die Option für wiederholende Tasks? Suche sie seit Jahren vergeblich…

1 Like

danke!
Ich habe die Funktion schon lange bei Terminen im Kalender genutzt, seit Herbst 2024 auch bei Aufgaben, sowohl über die Tasks App auf dem Gerät als auch übers Webinterface.
Aufgaben:
Seitdem die Funktionen der gesamten Website eingeschränkt sind, kann ich die Wiederholungsfunktion in beiden Zugängen nicht mehr aufrufen.
Interessant: Die alten eingerichteten Wiederholungen funktionieren noch (plus/minus), d.h. wenn ich sie als erledigt markiere, erscheint der Termin erneut als todo z.B. eine Woche später.
Aber auch hier habe ich keinen Zugriff auf die Wiederholungsfunktion, kann sie also nicht modifizieren - nur die ganze Aufgabe löschen.

Termine/Kalender:
Webinterface - Wiederholung funktioniert
App - Wiederholung funktioniert

Ich vetraue eigentlich darauf, dass die folgende Mitteilung das Defizit erklärt und eine Wiederherstellung kommen wird:
“Diese Version von Murena Workspace erlaubt nur einen minimalen Zugriff. Das bedeutet, dass einige von Ihnen zuvor festgelegten Konfigurationen (z. B. zusätzliche E-Mail-Konten) sowie einige Funktionen (z. B. Dateien, PGP) möglicherweise nicht vorhanden sind. Sie werden sie wiederfinden, wenn alles wieder normal läuft.”
Oder kann ich das irgendwie beeinflussen? (Bin nicht im Terminal unterwegs!)

Habe dies ebenfalls noch nie genutzt!

Spontan ist mir folgende Frage eingefallen: Welche Apps nutzt Du?

Hintergrund: Zu früheren Zeiten musste ich mal feststellen, dass verschiedene Apps (z. B. die damals sehr beliebten SimpleMobileTools) nicht immer den vollen, erwarteten Funktionsumfang anboten (z. B. in der Telefonie-App fehlte mal die Verwaltung blockierter Rufnummenrn, o. ä.)…

Alles nur geraten, nur ein Versuch, zu helfen…