Auora Store - Updates hören von selbst auf

Hallo

eben waren im Auora Store 18 Updates verfügbar. Wurde nicht benachrichtigt, man nur darauf, dass die BLS App mir seinen Dienst verweigert hat mit der Begründung, ich brauche ein Update.

Ich wähle also “alle aktualisieren”. Es fängt dann bei manchen Apps an zu downloaden, und….hört wieder auf!

Nach einer gewissen Zeit waren noch 9 Apps die ein Update brauchten aber alle Updates waren beendet. Warum enden Updates wenn ich auf “alle updaten” drücke überhaupt? Bei manchen Updates werde ich aich gefragt, ob ich inbstallieren will - bei anderen nicht.

Nach dem zweiten Versuch waren immer noch 4 Apps, die nicht geupdated waren.

Ich habe herausgefunden, dass manche Apps nicht zum Google-Server verbinden können. Warum auch immer, andere Apps konnten das ja. Und bei TracerControl sind die nötigen Google-Server auch erlaubt.

Habe ein FP6 mit eOS 3.3-a15 offiziell.

Danke & Gruss

unter /e/OS 3.3-a15 auf dem FP5 hatte ich das Problem, dass die HW-Architektur/API-Level irgendwie kaputt war.
In Aurora gibt’s einen Spoof Manager der dem Play Store ein anderes Gerät vorgaukeln kann.
Habe dann ein Samsung Galaxy ausgewählt, das dieselbe HW-Architektur wie das FP5 (arm64-v8a) sowie dieselbe Android-API (API 35) verwendet.
Damit ging wieder alles.

Unter der App Lounge gab’s dieses Problem weniger, allerdings hatte die unter v3.3 andere Probleme, an die ich mich nicht erinnere. Mit /e/OS v3.4 und der aktuellen v 3.5 sind die Probleme kleiner geworden / behoben.
Gibt’s einen Grund warum Du nicht auf der aktuellen Release bist?

Ich habe keine benachrichtigung über das Update erhalten und daher nicht installiert. Nun bin ich auf 3.5, das Problem hat sich dadurch aber nicht gelöst.

Die Meldung ist jeweils ein Timeout beim Verbinden zu play-lh.googleusercontent.com.

Den Spoof Manager gibt es, den hatte ich schon mal aufgerufen (früher, im FP3). Aktuell finde ich ihn aber nicht mehr.