Dateien in der murena-cloud löschen

Hallo,
ganz einfache Frage:
wie kann ich Dateien in der murena-cloud löschen?
Sync. am Mobilteil ist ausgeschaltet, aber z.B. die Bilder liegen immernoch in der cloud.
Danke!

Du loggst Dich mit Deinen Account-Daten auf der Webseite ein und kannst dort dann Dateien löschen oder uploaden, wie Du willst.

Und wie kann ich hier Bilder löschen?

Erstmal musst Du begreifen, dass Bilder nichts anderes als Dateien sind. Du bist in der Bilder-Ansicht, oben neben dem Wort “murena” zu erkennen. Es gibt aber auch eine Datei-Ansicht, das ist die links daneben. Dort sind alle Bilder als normale Dateien zu sehen und natürlich auch zu löschen.

Hier in der Bilder-Ansicht kannst Du auf ein Bild die Maus schieben. Dann zeigt sich links oben ein checkmark, das Du anklicken kannst. Sowie mindestens ein Bild markiert ist, hast Du rechts oben die Möglichkeit auf ein Papierkorb-Symbol zu drücken.

Dabei wird mir klar, das Löschen offenbar “in den Papierkorb verschieben” heisst. Falls Du also Platz schaffen willst, musst Du hinterher auch noch den Papierkorb leeren.

Super, das “checkmark” oben links im Bild habe ich gesucht! Und dann mit gedrückter Shift-Taste mehrere markieren (von-bis) und löschen (bzw. selektiv mit “command”)
Das auch Bilder Dateien sind, ist mir schon klar… Ich finde man muss nicht doof sein, um die Murena-Cloud nicht zu checken :slight_smile:

Ich weiss, es ist ein Dilemma: die Frauen die Kuchensendung gucken lassen führt halt zu Bildern, um die man sich kümmern muss. Sie nicht gucken zu lassen, führt u.U. zu weniger Pflaumenkuchen. Wie soll man sich entscheiden???

1 Like

Na ja, bei mir ist es eher der Mann der jede Verkabelung beim Zerlegen irgendeines Gerätes fotografiert, um sie dann wieder richtig zusammenbauen zu können. Manchmal funktioniert das dann auch, manchmal nicht… Ihn nicht fotografieren zu lassen, führt zu noch mehr kaputtreparierten Geräten im Kellerschrank…

1 Like