Mein Fairphone3 bietet mir seit ein paar Stunden den Upgrade auf 3.1.1 an. Nach dem abgeschlossenen Download (war etwas ruckelig, mußte ab und zu gegen treten) kommt die Meldung, daß die Prüfung des Downloads fehl schlug. Der Button zur Installation des Upgrades ist zwar weiterhin vorhanden, aber ich würden den nicht installieren.
Wie kann ich das kaputte Image löschen und den Redownload forcieren? Danke!
Bei meinem FP6 dauerte es gestern auch ewigs mit 2-3 unterbrüchen. Su solltest beim Kasten fur 3.1.1 3 Punkte in der rechten oberen Ecke haben, da kannst du löschen.
2 Likes
Siehe Anhang
Ist das der “Kasten” den Du meinst? Eine Funktion zum Löschen habe ich nicht gesehen.Andere Möglichkeit: unten beim neuen Release habe ich die URL gefunden, wo man dieses runterladen kann und habe mittels wget ein File namens e-3.1.1-t-2025…-official-FP3.zip herunter geladen. Dieses hat eine Größe von 1231004840 Bytes. Mit UNIX unzip läßt es sich entpacken, i.e. zumindest scheint es valide zu sein. Kann ich das zum Upgrade verwenden?
Also rechts von, ‘Aktualisierung installieren’ sind die 3 Punkte. Da dachte ich das du löschen kannst.
Dann kannst du natürlich im Browser herunterladen und über ‘Lokales Uodate’ installieren
OK, gefunden. Nachdem der Installer festgestellt hat, daß das Update Paket kaputt war, hat er es scheinbar auch gleich weg geworfen. Alles was ich also tun mußte, war nochmal auf “Aktualsierung installieren” tippen und der Download wurde neu angestoßen…
Vielen Dank für die Zeit, die Du investiert hast.
1 Like