Hallo
Ich habe die Github Version von FE installiert. Wenn ein Update angeflogen kommt, soll ich immer auswählen, welchen Kanal ich updaten soll.
Ist der ausgewählte der richtige?
Danke & Gruss
Hallo
Ich habe die Github Version von FE installiert. Wenn ein Update angeflogen kommt, soll ich immer auswählen, welchen Kanal ich updaten soll.
Ist der ausgewählte der richtige?
Danke & Gruss
Keine der beiden Versionen ist falsch
github release nutze ich seit Jahren
large release: auf der github release-Seite steht:
The “large” version requests more memory from Android, which may be necessary if more than a few accounts are configured.
Hier die faq zu den release types (edit: geht allerdings nicht auf obige Frage ein…)
Der Entwickler antwortet im allgemeinen sehr schnell auf weitergehende Anfragen
@PPV falls du den Entwickler fragst, würde ich die Antwort auch gern erfahren.
Was steht denn als Versionsnummer der installierten App in Einstellungen - Apps - FairEmail - Version (ganz nach unten scrollen)? Vielleicht ist “github” oder “large” dort enthalten?
bei mir ist FairEmail-v1.2292a-github-release.apk installiert
angegeben wird: Version 1.2292 von eu.faircode.email
Nur an Pro-User und Unterstützer. Andere sollen mit der FAQ sich zufrieden geben,
Bei mir steht auch Version 1.2292 von eu.faircode.email in den Einstellungen, aber das andere finde ich nicht.
ich hab nachgefragt.
Antwort:
The ‘large’ version is generally not required, unless you configured more than 15-20 accounts in the app and your device doesn’t provide much working memory to apps.
naja, die faq sind ja ansonsten auch sehr erschöpfend und die Software ist komplex und gut gewartet, ich würde mich davon nicht herabgesetzt fühlen ![]()
(Für mich war spätestens die Pro-Funktion, sämtliche App-Einstellungen sichern zu können, ausschlaggebend, den Entwickler zu unterstützen.)
das steht auch nirgends, ich weiß einfach nur, was ich installiert habe.