FP4 update keine verbindung über Hotspot

Hallo an alle.
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Update auf 3.0.1 funktioniert der Hotspot nicht mehr. Also genauer, mein Laptop lässt keine Verbindung mehr zu. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, steht dort: Verbindung nicht möglich. Im Protokoll steht dann es wird kein Unicast und kein Multicastschlüssel empfangen.
Am Laptop liegt es nicht, mit meinem Samsung mit Android funktioniert es.
Hat einer eine Idee was es sein könnte?

Regain your privacy! Adopt /e/OS the deGoogled mobile OS and online servicesphone

Update. Habe gerade update gemacht auf version 3.0.2 und gleicher Fehler.
Wie soll ich als Laie rausfinden, warum die Schlüssel nicht gesendet werden?

Update auf 3.0.4 gemacht Fehler bleibt. Umgestellt von WPA2/Wpa3 Personal auf WPA 2 Personal, dann funktioniert die Verbindung. Wieso? Stand doch vorher auch auf WPA2/WPA3 Personal. Muss ich das verstehen?
Danke.

Doofe frage, aber warum bist du auf v. 3.0.x? V. 3.1.4 ist aktuell. Hast du die community oder official Version von eOS? Erstmal solltest du die aktuellsten version haben, bevor Troubleshooten sinnvoll ist.

Mir ist schon häufiger unter gekommen, dass Einstellungen (z. B. Töne) nach einem OTA Update nicht übernommen wurden, nur die Einstellung, die Dateien sind noch da… In der GUI wird zwar angezeigt, der gewünschte Ton sei eingestellt, ist er aber nicht.

Finde ich überhaupt nicht dramatisch!
Das ist ein sehr geringer “Preis” dafür, dass ich meine sonstigen Daten behalten darf, ich kenne das von früher (Pionierzeit der Custom-ROMs) noch anders: Mann musste regelmäßig Backups erstellen, dann das Update machen, das Phone wieder komplett neu einrichten, Dateien (Fotos, SMS, Anruflisten etc.) wieder herstellen (restore), DAS war ätzend …

Da lobe ich mir das heutzutage übliche OTA-Update (over-the-air) mit kleinen Schönheitsfehlern, alles nicht so schlimm.

-==[Schubsi]==-

This topic was automatically closed after 60 days. New replies are no longer allowed.