Interessiert mitlesend nehme ich die beschriebene Erweiterbarkeit der 128 GB Speicher zur Kenntnis, hier aus der Vorankündigung Link
Im Shopbereich sehe ich es nicht näher beschrieben Link
Übersehe ich etwas (im Text, andere Infos hier auf der Plattform) ?
Vielleicht ist man am Ende davon abgekommen, zusätzliche Speichererweiterung wegfallen zu lassen, zumal es nur mit “erweiterbar” beschrieben war wurde nie deutlich welche Art Speichererweiterung angedacht/ gemeint war.
Danke für das Erhellen (es passiert leicht etwas zu übersehen)
Das Murena Tablet hat keinen erweiterbaren Speicher auf Hardware-Ebene, also keinen (micro-)SD-Slot. Ich denke mal, dass man die Murena-Cloud als “erweiterten Speicher” verkaufen könnte…?
Wie dem auch sei, bei dem von Murena verkauften Pixel Tablet ist bei 128GB Schluss (was mir derzeit reicht).
… das hatte ich auch so aufgefasst nach dem letzten Link gelesen von Xxpsilon.
Vielen Dank.
Wenn ich unterstelle, daß die Hälfte des Speicherplatzes, vielleicht auch 2/3 freier Speicher wären reicht das allemal für Lesen, Websites besuchen/ Download von Dokumenten/ PDFs u.a. Man kann ja zeitnah überspielen via WLan zum Arbeitsrechner und dann ist das wirklich ausreichende Spielweise.
Bei meinem CMF Phone 1 Nothing mit 8/128 GB Speicher und /e/OS-U sind 13% belegt - 111 GB frei. Das entspricht etwas mehr als 4/5 (> 80%) und ist merklich mehr als 2/3 (= 66%). Diese Werte sind mit dem Murena Pixel Tablet vergleichbar.
Zur dauerhaften Speicherung von persönlichen Daten wie PDFs, Dokumenten, Videos etc., als auch zur externen Datensicherung zum Beispiel per SeedVault, können auch USB-C Sticks verwendet werden und so den internen Gerätespeicher entlasten.
On my CMF Phone 1 Nothing with 8/128 GB memory and /e/OS-U, 13% is occupied - 111 GB free. This corresponds to slightly more than 4/5 (> 80%) and is noticeably more than 2/3 (= 66%). These values are comparable with the Murena Pixel Tablet.
USB-C sticks can also be used for the permanent storage of personal data such as PDFs, documents, videos etc., as well as for external data backup, for example via SeedVault, and thus relieve the internal device memory.