Galaxy S5 G900F with DB Navigator, with Corona-Warn

I am using DB Navigator at another S5 G900F with Lineage 17.1 microG without any problems. At the /e/ device under e-012-p-2020102981459-dev-klte it doesn’t run.

When I run the Corona Warn app the sytem tells me:
“Google Play Dienste aktualisieren, Corona-Warn wird nur ausgeführt, wenn du die Google Play-Dienste aktualisierst.”
But there are no Google Play Services at my Galaxy S5 and the Warn app runs without problems.

Regain your privacy! Adopt /e/ the unGoogled mobile OS and online servicesphone

MicroG sind die alternativen Google Play Services. Und LOS17.1 hat die allen MicroG sourcen mit der Traching API. eOS hat älter MicroG sourcen, da eOS gegen ‘spionieren’ ist. e.foundation arbeitet an einer MicroG version, wo der User selber entscheiden kann, ob er getracked werden will oder nicht.

Bis die kommt, wird es aber noch dauern. Bis dahin funktionieren keine Corona apps mit eOS.
Was ich sehr befürworte … aber das ist meine eigene, persönliche Meinung,

Da macht man sich die Mühe und investiert extrem viel Geld in Datenschutz, und dann spart man bei der Entkopplung von Google. Wäre eigentlich ein Fall für Extra3…

Dabei hätte man mit e - rein theoretisch - die Möglichkeit, Corona Apps mehrerer Länder parallel zu installieren, was beim “normalen” Android wohl nicht geht.

Irgendwie eidetsprichst du dir da gerade selber.

Die Corana App, bzw. die von goolag eingebaute Api trägt weiss Gott nicht zum Datenschutz bei.
Deshalb ist sie noch immer nicht in eOS integriert :+1:
Ja,ja, ich weiss, ‘alles open source…blah, blah, blah’
google und co wollen unsere daten und werden, genau wie unsere Executive früher oder später diese Api nutzen im dich auszuspionieren, dein Bwegungsprofil erstellen und wenn du dann zufällig öfter in der Nähe eines Dealers oder Terroristen warst, stehst du auf der roten Liste.
Das hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun. Man muss nur mal Augen.und Ohren auf halten und über Grenzen schauen. Dann wird man diverse Länder fibden bei denen das bereits alltag ist. Und die liebe, techtsorientirte CSU wartet schon darauf seine Bürger noch mehr zu bespitzeln