Hilfe für FP3+ gesucht nach abgebrochener Installation

Hallo ich habe versucht /e/ mit dem easy Installer auf mein FP3+ aufzuspielen. Gegen Ende der Installation (3 SChritt vor Ende) hing alles. Ich bin mit dem Fastboot nicht zurecht gekommen und musste die Installation abbrechen. Wenn ich jetzt das Handy anschalte kommt folgende Meldung:
“The boot loader is unlocked an software integrity cannot be guarenteed. Any data stored on thedevice may be available to attackers. Do not store any sensitive data on the device.
Visit this link on another dievice
g.co/ABH
Press power key to pause boot”
danach startet das FP3 und öffent ein Menü um das Handy wieder googlekonform einzurichten.
Ich habe versucht die Installation nochmal über den easyinstaller zu starten aber der erkennt jetzt das Handy nicht mehr.
Was kann ich tun? Ich verfüge nicht über die Fähigkeiten das Gerät eigenständig mit /e/ zu installieren.
Für Unterstützung dankbar!

Von diesem abgebrochenen Versuch wurde eine Logdatei erstellt. Es wäre hilfreich, wenn Du die hochladen könntest. Zum wo und wie gibt es Hinweise auf Howto troubleshoot issues with the easy-installer

Und ansonsten wäre es noch gut zu wissen, welches Betriebssystem und Version Dein Computer hat, von dem aus Du installieren möchtest.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du damit meinst.
Ist das der Ersteinrichtungsassistent, der bei jedem Android Smartphone kommt? Also das mit Sprache, Uhrzeit/Datum, WLAN einrichten und am Google Konto anmelden?

Abgesehen von dem Zwischenschritt mit dem Hinweis auf “boot loader is unlocked”, läuft das FP3+ denn jetzt wieder normal?
Falls ja, wäre das Vorgehen eigentlich dasselbe wie beim ersten Versuch.

Ansonsten müsstest Du mal die Log-Datei von einem neueren Versuch hochladen, wo das FP3+ nicht mehr erkannt wird.

1 Like

Ja es handelt sich um den ERsteinrichtungsassistent. Habe durchgeklickt und ja, es sieht wie am Anfang aus.Kann ich dann einfach nochmal von vorne anfangen?

Und danke schon mal für die schnelle Antwort:-)

Ja, einfach nochmal von vorne.

1 Like

Vielen herzlichen Dank, jetzt hat alles geklappt und ich kann loslegen das gute Stück einzurichten. Ich glaube ich hatte die Anweisung im Easy Installer beim ersten Mal nicht richtig verstanden.
Danke nochmal!

2 Likes