Die Umsetzung des web installers ist sehr schlecht. Niemand kann dir helfen weil niemand die Fehler einsehen kann. Ist leider eine Box ohne Einsicht, ich habe den schon lange aufgegeben (gut gedacht, schlecht umgesetzt und nicht aktiv verbessert).
Wenn du die manuelle installation versuchts ist mehr möglich.
Lies es öfters durch bevor du anfängst und auch jeweils denn nächsten Schritt beim ausführen.
Bitte beachte falls du Windows nutzt musst du Treiber installieren für bootloader modus (fastboot befehle) sowie recovery modus. Pro aktiv im Geräte-Manager nachschauen.