Kalender nach update Schrift nicht mehr lesbar

Hallo zusammen.
Ich habe das update e os 0.17 auf 0.18 auf mein Handy (FP3) geladen. Natürlich nutze ich auch den Kalender Etar, den ich über Davx synchronisiere. Ich habe verschiedene Kalenderfarben. Vorher war ein Termin farbig und die Schrift weiß. Jetzt ist sie schwarz. Dadurch ist der Termin sehr schlecht lesbar. Hat jemand das gleiche Problem und evt eine Lösung?
Danke für Tipps und Hilfe,
Suwo

Das hatte ich mit dem Uhren-Widget auf meinem Home Screen.
Probier’ mal, den Dark Mode einzuschalten bei Einstellungen - Bedienungshilfen - Dunkles Design.
Wenn’s hilft, dann heißt es, Prioritäten setzen, denn mit dem Dark Mode sind sie anscheinend auch noch nicht ganz fertig, da kann man dann andernorts kaum was lesen (z.B. im vorinstallierten Dateimanager) … oder üben, schnell zu dieser Einstellung zu kommen und je nach Bedarf immer umschalten, bis sie das irgendwann fertig gefrickelt haben :slight_smile: .

Hallo.
Danke für den Tipp. Leider nutzt er nichts. :frowning_face: Die Schrift bleibt trotzdem schwarz und ist noch schlechter lesbar. Aber vielleicht gibt es beim nächsten update eine Verbesserung. Muss also erstmal so gehen.
Gruß,
Suwo