Keine Kontakte in der Cloud

app-contacts
cloud

Hab ihn gefunden:

Ich habe mich gestern nochmal damit beschäftigt und festgstellt,
dass sich immer noch nichts tut.
Habe jetzt Nextcloud installiert, dann nochmal Webdav. Jetzt gibt es wenigstens eine Sicherung
der Kontakte, aber keine Klarform auf der Kontakte- Seite in der Cloud.
Kann es sein, dass ich alle Kontakte neu machen muss, mit der Ansage, dass sie
bei /e/ Adressbook gespeichert werden sollen?

Was meinst du denn mit “Klarform” ??
Also die eel.drive ist auch nextcloud. Theoretisch sollte das syncen funktionieren. Leider scheint aber die Installation der eel.drive nicht richtig zu sein oder das user setup is nicht OK. Irgendwann einmal wird die eel,drive genauso funktionieren wie dein nextcloud.
Aber ich würde auf alle fälle immer bei meiner eigenen nextcloud bleiben :wink:

Hi, wenn ich auf den Reiter “Kontakte” gehe, diese auch angezeigt bekomme.
Hier ist nach wie vor nichts vorhanden.
Ich habe halt in den Dateien eine zip mit Contacts-Backup.
“Mein” Nextcloud scheint ja auch nicht zu fluppen - hab den mit e-drive verknüpft - falsch?
Aus irgend einem Grunde wird meine Musik in der Cloud gespeichert seit dem letzten Update.
Also kommt immer die Meldung “Speicher voll” Gelöscht, in den Einstellungen geschaut, aber keine
Möglichkeit gefunden Musik ein oder aus zu schalten. Sicher 10x aus der Cloud gelöscht. Jetzt finde
ich inzwischen keine Musik mehr online, aber das Handy meldet immer “Speicher voll”.
Finde in der Cloud aber max. 10 MB.
Bin echt genervt. Den Bliss Launcher nochmal getestet - finde ich zum heulen,
da ich den nicht gestalten kann wie ich möchte. Simple Calender kann ich keine
Termine eintragen - keine Berechtigung!? Ätzend. Irgendwie habe ich den Einruck hier tut sich gar nichts.
Vielleicht mach ich den ganzen Kram noch mal neu - demnächst - im Moment keine Zeit und Lust

Also, die eel.drive ist ja nur zum testen und is deshalb speichermäßig sehr begrenzt, aber das mit den Kontakten sollte klappen.
Ja, irgendwie geht es nicht vorwärts, deshalb bin ich ja, wie gesagt, auf syberiaOS umgestiegen. Das ist Pie, gibt regelmäßig updates und es funzt einwandfrei :slight_smile:

Hatte schon nach gesehen, gibt es aber niicht fürs Axon

Ist mir schon klar, aber da ich nur 10 MB belegt habe…

eel.drive hat nen Papierkorb. den solltest du vl auch mal leer machen :slight_smile:

Check - hätte man drauf kommen können:grin:
Danke

War nichts - Papierkorb leer, trotzdem lack space

Mhm, seltsam. Ich würd mal Thilo @thy85 über Telegram ne pm schicken. VL nimmt er sich mal der Sache an, denn soweit ich weiß, hat er auf den Server Zugriff