MagentaSport auf Fernseher übertragen?

Hallo,

ich bin absoluter eOS Anfänger und komme aus dem Apple Universum. Auf dem iPhone konnte ich die Inhalte der MagentaSport App per AirPlay und Apple TV auf den Fernseher übertragen. Kann ich das mit e/OS/ auch? Und wenn ja wie? Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

1 Like

schaue ich in die Reviews der App geschieht das Androidseitig mit Chromecast, also leider nein. Siehe diesem kürzlichen Thread was die Alternativen sind:

1 Like

Hallo!

Unter /e/OS funktioniert - je nach Handy und Android-Version - Miracast. Viele Fernseher und Beamer bieten das an, ansonsten gibt es bei Conrad einen Streaming-Stick, der an HDMI angeschlossen wird und über USB Strom bekommt, der auch offline Miracast empfängt.

Mit Fairphone 4 und Android 13 ging das hervorragend sowie mit FP5 und Android 15. Es klappt sicher auch mit anderen Modellen.

In /e/OS musst du dann im Runterzieh-Menü die Bildschirmübertragung aktivieren, nach neuen Geräten suchen, beim erten Mal im Dreipunktemenü Drahtlos aktivieren und dann sollte es klappen.

3 Likes

Danke für die Antworten!

In der Zwischenzeit habe ich mal danach gesucht, bin aber irgendwie nicht weiter gekommen. Hast du vielleicht einen Link oder etwas konkreteres?

Den Streaming-Stick bei Conrad konnte ich leider nicht finden.

Ok. Habe jetzt einfach mal einen Adapter namens EZCast-Pro der Chrom- und Miracast unterstützt bestellt und werde sehen ob ich das damit zum laufen bringe. Werde berichten …

1 Like