zum einen erscheint kein Icon in der AppLounge, zum anderen macht er nach Klick auf installieren zwar irgendwas, danach springt er aber wieder auf “installieren” in der Anzeige.
Wie komme ich trotzdem an die App? Kann man theoretisch den GooglePlaystore verwenden, ohne ein google Konto zu haben oder widerspricht das eher dem Sinn von /e/ OS?
würde für foss Apps (wie Element / +X) F-Droid Basic als Client immer auf dem Gerät haben.
Bei mir klappt die Installation aber auch via AppLounge (und ja, Icon fehlt).
AppLounge fragt leider eine API für die foss Apps statt sich den F-Droid Index zu holen. Die Antwort kann also je nach Update der API in 1-2h schon anders ausfallen und die Installation ggf klappen. In logcat / logfox schauen im Zweifel.
klappt nicht im Sinne von nicht in den Suchergebnissen, oder wird nicht installiert nach dem Download?
Wenn Suchergebnisse: Paketlisten aktualisiert? Ich hätte auch in F-Droid Basic keine schwierigkeiten das Paket zu finden - egal ob Anti-Features gefiltert sind oder nicht.
(dieser Bug liest sich nach icon Problem - nur aus Schildichats (elementx fork) Perspektive)
In den F-Droid Einstellungen unten gibts es einen Schalter für “Expert options” und im wiederum erweiterten Menü dann ganz unten eine Option das logcat txt der aktuellen Session rauszuschreiben.
Dort sollte ein Grund stehen bzw ich schau mit wenn Du es wohin pastest (katb.in ?).