Hallo, ich habe e/OS nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung von Murena installiert.
Leider hat sich der Installationsprozess im Schritt 23 (von 24) aufgehängt
und hängt im Bootloader fest. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank
Welche ShiftOS Version ist/war denn vor dem Flashen auf dem Gerät?
vorher habe ich auf ShiftOS 6.4 G aktualisiert.
Mmmh, mit 6.4 hätte es ja eigentlich klappen müssen. Das hat einen SecurityPatchLevel vom 5. Februar, das /e/OS 3.6 A14 vom 1. März.
Ich gehe davon aus, dass du ganz sicher nicht auf ShiftOS 6.5 upgedated hast, sonst wäre das eine (ungute) Erklärung.
Kommst du denn in die Recovery und kannst du dort einen Factory Reset machen? Dann wäre eine Option, hier über ADB Sideload das Image aufzuspielen.
Jetzt bin ich verunsichert.
Ich habe vorab das Shiftphone geupdatet. Jetzt weiß ich nicht mehr genau, welche Version.
Ich stecke im Bootloader fest und habe nur noch die Wahl zwischen >Start<, >Restart bootloader<, >Recovery mode< und >Power off<. Diese 4 Punkte kann ich auswählen und mit dem Powerknopf “starten”. Bei >Start< bootet kurz das Phone, “Shift” erscheint und das wars. Ich bin wieder im Bootmenü. Bei den nächsten 2 Menüpunkten das gleiche. >Power off< funktioniert, wie es soll.
Wenn du das Update in den letzten Tagen über den Shift-Updater gemacht hast, ist ganz sicher ShiftOS- G 6.5 drauf. Damit hast du/bzw. der e/OS Installer beim schließen des Boot-Loaders den Anti-Roll-Back aktiviert 
Lies dir das mal durch und achte auf die rot hinterlegten Felder (und da speziell auf “Details”)
Sorry, aber das wird jetzt aufwändiger…