Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit MMS-Problemen?
Ich habe die APN bereits so eingestellt, wie es sim.de mir aufgetragen hat.
Internet funktioniert prima.
SMS auch.
Ich bin echt ratlos, warum das bei mir nicht geht …
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit MMS-Problemen?
Ich habe die APN bereits so eingestellt, wie es sim.de mir aufgetragen hat.
Internet funktioniert prima.
SMS auch.
Ich bin echt ratlos, warum das bei mir nicht geht …
Vodafone hat MMS bereits am 17. Januar 2023 deaktiviert.
Sicher, dass Dein Anbieter das überhaupt noch unterstützt?
Bei O2 und Telekom könnte das noch aktiv sein, bin mir nicht sicher, kannste selbst gerne “ergoogeln”
NB. In der Schweiz hat die Swisscom auch bereits MMS deaktiviert.
Hm - danke für die Info.
sim.de gehört ja zu 1und1, die sich ja gerade ein eigenes (5G) Netz aufbauen wollen. Bis dahin mieten die sich ja bei den anderen ein - keine Ahnung ob das eine Rolle spielt…
Aber da ich den Support von denen schon viele Fragen zu MMS gestellt habe, hätten die das sicher erwähnt, wenn das deaktiviert wäre.
Die haben nach langem hin und her letztlich den Joker gezogen und gesagt, daß entweder die Sim-Karte kaputt ist, oder das Handy.
Auch MMS-APN?
Tarife-Seite auf sim.de … Link beim Tarif der Wahl: “lässt sich auch mit alten Geräten nutzen” … Hersteller und Modell auswählen … “Basis-Funktionen prüfen” … ganz unten “Selten genutzte Zusatzoptionen prüfen” … Bei MMS: “Anschließend muss der MMS-APN eingerichtet werden. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier”
(Nicht ausgeschlossen, dass das auch woanders auf der Website steht, aber so habe ich das gerade gefunden.)
Hab irgendwo aufgeschnappt, dass 1&1, Telekom und O² die Abschaltung zwar schon einmal angekündigt hatten, sie wurde jedoch aktuell bis Ende '24 aufgeschoben.
Ich erinnere mich dunkel, eine Nachricht (SMS?) erhalten zu haben, dass die Einstellungen für MMS automatisch auf mein Telefon übertragen wurden (Penny = Congstar = Telekom).
Kann man diese automatische Konfiguration nicht noch mal anfordern?
Witzig: Ich bin diesen Weg mal “nachgegangen” und ausgerechnet bei der Auswahl Fairphone-FP4 kommt man an diese Infos nicht ran. Bei der Anfrage nach meinem Google-Pixel-4a funktionierte das wie von Dir beschrieben…
Ja, den MMS-APN habe ich eingerichtet so wie von sim.de angegeben …
Also Ihr verschickt alle mit Euren Fairphones 4 MMS? Dann kann es ja nicht am Handy liegen …
Ob die Sim-Karte “defekt” ist kann ich so auf die schnelle auch nicht checken, weil ich nur ein Handy zu Hause habe …
Ich habe kein FP4 und verschicken keine MMS
Ich habe auch kein Fairphone 4 und verschicke keine MMS, MMS wird ja jetzt sowieso irgendwann abgeschaltet, wo es bis jetzt noch nicht abgeschaltet ist.
Wenn man noch welche verschickt, wird es so langsam Zeit, sich über Alternativen Gedanken zu machen.
“Wenn man noch welche verschickt, wird es so langsam Zeit, sich über Alternativen Gedanken zu machen.”
… sehe ich auch so