Murena Cloud - keine Blattregister in Spreadsheet von Openoffice

Liebe Leute

Im letzten Sommer wollte ich endlich weg von Google (Drive), dann kam der Crash.
Nun scheint es bei Murena aber langsam rund zu laufen. Office ist aufgeschaltet - also mache ich mal weiter wo ich im Herbst aufhören musste. Habe mal die Dateien hochgeladen.

Nun sehe ich, dass Exeldateien die sonst normalerweise mehrere Blattregister haben, werden bei Spreadsheet nicht angezeigt. Nicht mal das Hauptblatt - einfach eine einzige Tabelle von oben bis unten. Dachte es sei ein kompatibilitätsproblem. Aber wenn ich eine neue Tabellendatei auf Murena Cloud erstelle, dann gibts auch da keine Register.
Habe mit dem Support von Onlyoffice geschrieben, und er konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Ich solle mich mal an Murena wenden …

Beim Bild sieht man zwei mal die selbe Datei. Oben von der Cloud und unten lokal mit libreoffice.

Habt ihr das selbe Problem oder habt ihr eine Idee?
Dankeee :slight_smile:

1 Like

die Sheet Tabs sind in einem id=statusbar div element fixiert zur Höhe (top:) - weil aber der recovery banner von Murena wegen der Outage die Referenzhöhe verändert ist die Statusbar ausserhalb deines Canvas

<div id="statusbar"
  class="layout-item" data-layout-name="statusBar"
  style="top: <y-höhe>px; height: 25px;">

Wenn Du uBlock verwendest, mit der Pipette den Banner oben auswählen/blocken und 1x neu laden bzw

murena.io##.recovery-email-banner

in die uBlock Regeln aufnehmen

Perfekt! Danke tcecyk :slight_smile:

uBlock installiert und Banner gebannt :slight_smile:

ich habe für einen Schließen Button Werbung gemacht - add recovery banner (!29) · Merge requests · e / infra / ecloud / nextcloud-apps / email-recovery · GitLab

1 Like

wenn OnlyOffice Dokumente öffentlich geteilt werden sind die Reiter ebenfalls verdeckt.

Der Grund ist zwar nicht die statusbar, aber im Ergebnis ist es die gleiche Bugklasse.

uBlock kann auch CSS umschreiben, einschl. dashed-ident properties:

murena.io###body-public:style(--footer-height: 0 !important;)