Ich habe ein Fairphone 6 mit vorinstalletem /e/OS.
Zuerst stellte ich fest, dass das Murenakonto nicht mehr synchronisiert wird, das andere Konto, das ich mit der App abrufe, aber schon, zum Teil aber sehr zeitverzögert. Dann habe ich das Murenakonto neu installiert, was aber keine Verbesserung brachte, es kam immer eine Fehlermeldung, dass eine bestimmte Authentifizierung vom Anbieter nicht unterstützt wird. Beim nächsten öffnen der App schloss sie sich gleich wieder von selbst und das ist der jetzige Zustand. Die App lässt sich nicht mehr öffnen, oder besser sie schließt sich immer gleich von selbst. Was kann ich tun?
gibt einen Bug in v4.1.1 in wie Mail sich die Authentifizierung holt. Alternativ könntest Du thunderbird installieren uns solange die Mail synchro deaktivieren.
Ich habe das Murena Emailkonto in der App gelöscht. Danach noch auf Speicher und Cache löschen gegangen. Dann Neustart durchgeführt. Dabei holt sich die Mail App ja die Infos aus dem Murenakonto, mit dem das Gerät angemeldet ist. Dann habe ich in der Mailapp die Servereistellungen auf Passwort normal geändert. Jetzt funktioniert das Abrufen und Senden von Mails wieder. Z.T. mit etwas Zeitverzögerung.