Probleme beim Kauf Fairphone 3

Moin in die Runde,
ich wollte ein Fairphone 3 mit dem besagten /e/ kaufen.
Leider wird nach den Eingaben aller Daten und dem Versuch über Paypal zu bezahlen von meinem NoScript ein XSS-Angriff gestoppt. Für mich ein NoGo!
Dieses habe ich auch schon 2mal dem Support mitgeteilt: Null Reaktion. :frowning:
Ebenso werden sehr viele Scripte ausgeführt, was mich für ein deggogled OS-Webseite doch verwundert. Nun ja.
Ich nutze Linux Mint mit Firefox aktuell oder auch wahlweise Firefox ESR und bin eigentlich ein fitter Nutzer. Aber selbst mit ESR und nur Werbe.-Blocker sowie NoScript klappt es nicht.

Andere Käufe bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und bestimmt 15 anderen Shops klappt dies mit Paypal ohne Problem.
Ich logge mich zwar mit 2 Faktor ein (Reiner-SCT), aber traue mich wegen dem XSS nicht.

Viel Text, sorry. Bitte nur deutschsprachige Hilfen. Bin ein alter Sack, der sich mit englisch schwer tut.
Danke und sonnige Grüsse aus dem Sauerland, Rainer

1 Like

@alexis could you please check this ? The user want’s buying a FP3 but payment with paypal isn’t working

@harvey186 sure thing.

@Fluse Wir untersuchen mit unserem Webmaster das Problem des XSS-Skripts im Zusammenhang mit PayPal.
Wir werden auf Sie zurückkommen, wenn wir weitere Neuigkeiten haben.
Mit freundlichen Grüßen.
Alexis

2 Likes