Hallo,
ich habe die REWE-App installiert, kann mich aber nicht anmelden. Die Einstellungen bzgl. Advanced Privacy habe ich analog zu den Einstellungen, wie hier vorgeschlagen, der Lidl+ App gemacht.
Das Programm wird zwar richtig installiert, aber die Anmeldung klappt nicht (Fehlermeldung: Die von dir aufgerufene Seite konnte leider nicht gefunden werden (in der Rubrik Lieferservice, die ich aber gar nicht aufgerufen habe)).
Ich hatte bei der DHL-App die Erfahrung gemacht, dass alternative Browser nicht unbedingt gut funktionierten (werden für die Anmeldung benötigt). Seit ich den Firefox installiert habe, gibts zumindest hier keine Probleme mehr.
Kenne die Rewe App nicht, vielleicht ist das ein Lösungsweg?
Die App von Congstar (bin Penny-Mobil-Kunde) wollte auch eine Zeitlang nicht so richtig, in letzter Zeit läufts … Da war aber der Firefox nicht ausschlaggebend.
Danke schubsi fĂĽr den Tipp. Habe Firefox installiert und getestet - leider ohne Erfolg. Habe jetzt nochmals REWE angeschrieben. Mal schauen, was kommt.
Hallo, ja, so hatte ich das nach dem Herunterladen von Firefox eingestellt. Gleichzeitig auch noch einen Neustart des Gerätes veranlasst.
Ich kann mich auf dem Gerät auch über Firefox bei Rewe anmelden. Das klappt. Nur über die App geht das nicht. Und in der App sind ein paar Funktionen, die es im Browser nicht gibt, ich aber nutzen möchte. Schauen wir mal….
Ich hatte in der Roborock-App ein ähnliches Problem; der Support war ratlos.
Ich habe der App dann umfassende Berechtigungen eingeräumt (Standort, Kamera usw. Vlt ist in /e/OS mehr deaktiviert als im Standard-Android?) und danach konnte ich mich anmelden. Die Berichtigungen habe ich nach der Anmeldung alle wieder rückgängig gemacht, die App läuft weiterhin tadellos.
Lösung ist: Einstellungen → Apps → REWE → Standardmäßig öffnen (App darf unterstützte Links öffnen) → Slider an und Checkboxen bei den beiden Links www.rewe.de und shop.rewe.de aktivieren
Warum das nicht bei der Installation gesetzt wird weiss ich nicht was dazu /e/OS seitig fehlt.
Kontext
die App gibt den Login an den Browser, der nach erfolgreichem Login ein Request zurĂĽck an die App reichen will.. in dem Aufruf steckt ein URL Parameter iss (issuer id) mit der openid url - und das bricht ohne dass man die Applinks in den Einstellungen aktiviert.
Wow, danke, das war es!! Die beiden Checkboxen bei den Links www.rewe.de und shop.rewe.de waren nicht gesetzt. Jetzt sind sie es und es klappt.
Auch der Hinweis mit den Berechtigungen von @Annn ist nicht schlecht, auch fĂĽr zukĂĽnftige Problemchen.
Schönen Sonntag