Satellite und E

Hallo zusammen,

habe eventuell vor meine 2te Nr. zu Satellite zu portieren. (ohne SIM)
Im jahr 2020 wurde hier im Forum beklagt das die einkommende anrufe nicht funktionieren.
Kann mir jemanden sagen ob sich die situation verbessert hat?
Oder soll ich mir gleich eine alternative zu Satellite suchen?

Gruss
D.

die Thread-Ăśberschrift von 2021 macht einen falschen Eindruck, hatte nur gute Erfahrungen mit satellite.me - cloud messaging muss aktiviert sein und die App gelistet (push messages)

Danke tcecyk
das heisst anrufe werden korrekt von der APP verwaltet? Bzw, klingelt es bei dir wenn einen anruf kommt?

ja - wie gesagt, Push messaging muss an sein (ist in microG voreingestellt), dann klappts

I’ve had good experiences with … Sipgates Satellite … [that] uses Googles native push service (FCM) to signal an incoming call, that’s their secret sauce for establishing a call

I used the app successfully for a month+, got notified of incoming calls, didn’t encounter any non working components

die Einschränkung ist, dass ich das zwar nun lange verwende, aber wenige Telefongespräche darüber führe. Die Anrufe die ich verpasst habe (weil lautlos gestellt, xyz) zeigt mir Satellite zuverlässig an.

Super,
dann werde ich mal mich bei Satellite Anmelden.
Werde die Tagen berichten wie und ob es bei mir funktioniert. (rtwo 2.8U)

Hallo zusammen,

habe meine nummer erfolgreich zu Satellite portiert.
Bin ĂĽber die app auch erreichbar.

Leider klingelt es nicht wenn die nummer angerufen wird. Ich bekomme kurz danach eine “anruf in abwesenheit” meldung.

Selber anrufen funktioniert ohne probleme

In microG ist die app eingetragen…

Kann es am handy liegen oder eventuell al die eOS version?
(rtwo mit 2.8u community)

D.

Cloud Messaging + Benachrichtigungen an?

klappt bei mir wenn ich es teste - egal ob WLAN oder mobil. Gleich nach dem Netzwechsel benötigt CM kurz um wieder eine Route zu haben, aber letztlich klingelt es.

ĂĽbrigens ganz abgesehen vom Klingeln - weil SMS Empang immernoch ein Thema ist, ist eine echte SIM trotzdem gut zu haben. Signal Verifizierung klappt ĂĽber den Audio-Anruf zwar, aber Banken verschicken noch gerne SMS.

Jetzt habe ich es hinbekommen.
Musste microG cache löschen und die app frisch installieren.

Herzlichen dank fĂĽr die hilfe :slight_smile:

D.

1 Like

Nachfrage - es gab hier den Fall, dass bei einer Wiederherstellung aus der (Seedvault) Sicherung/Backup die fcm subscriptions nicht wieder da waren. Hattest Du sowas hinter Dir, entweder Migration oder Wiederherstellung?