Stammtisch in Süddeutschland?

Wer hätte Lust auf einen Stammtisch im Süddeutschen Raum?

Machbar wäre zB. Ulm, Augsburg, eventuell Stuttgart und München

3 Likes

Raum Bodensee wäre doch auch was… :slight_smile: südlicher gehts ja nicht mehr. :stuck_out_tongue:

1 Like

Da ich regelmäßig in München bin, fände ich dort ein Treffen nett und würde es versuchen einzurichten.

2 Likes

In München würde sich für mich ein gemeinsames Treffen /e/OS und Fairphone anbieten. Viele der bisherigen Teilnehmer haben eh schon /e/OS im Einsatz oder Interesse daran. Das nächste Treffen wäre für Montag, 26.1.26 geplant (@jollajo : ein recht regelmäßiger Teilnehmer nutzt übrigens noch sailfishOS).

3 Likes

Hach, Symbian S80, PalmOS, Meego, Maemo, SailfishOS… waren das noch (bessere?) Zeiten!
Damals gab es noch echte Diversität! Und Smartphone-Technik war aufregend und frei!

Und ich trieb mich bei aikon.ch, nexave oder opensmartpad.org herum…

1 Like

Danke für den Hinweis, habe ihn auf dem Foto wieder erkannt. Er war auch regelmäßig bei den Münchner SailfishOS Users Treffen dabei.

1 Like

Hi,

Ich möchte sehr gerne an einem Treffen im Südwesten teilnehmen für Austausch & Support.

Beste Grüße

1 Like

bin in Stuttgart und warte gerade auf mein neues handy mit /e/os :slight_smile: Wird wohl diese Woche noch ankommen. Sprich: wenn ein Treffen in Stuttgart zustande kaeme, waere ich dabei :smiley:

1 Like

Klasse das es unterwegs ist…

Ich habe mich noch bislang nicht entschieden für ein bestimmtes Mobiltelefon.

Stuttgart wär prima fürs Treffen.

Sind da noch mehr?

das handy ist mittlerweile angekommen und ich habe vieeeel zeit am we verbracht, alles einzurichten :smiley: jetzt nerve ich andere auf arbeit mit spontan-vortraegen zu dem neuen geraet :smiley:

1 Like

Also ist es klasse? Was für ein phone ist es denn?

ich habe mir ein fairphone 6 (schwarz) mit /e/os direkt gegoennt. ich habe es von fairphone gekauft, und nicht von murena. ein murena-konto habe ich nicht darauf eingerichtet - ich habe eine eigene nextcloud-instanz bei ionos.

irgendwie wirkt das handy nicht so futuristisch wie beispielsweise ein galaxy s25. ich weiss aber nicht, was mir diesen einduck vermittelt. vielleicht weil es aus kunststoff ist? aber es tut alles, was ich in einem handy brauche. ich habe auch mein google-konto noch nicht in dem ‘app lounge’ konfiguriert - ich habe ein paar apps im play store vor jahren gekauft, aber ich benutze sie selten, also brauche ich keinen zugang zu meinen bezahlten apps.

Ah, Fairphone. Ich überlege mit dem Fairphone 5…

Ich habe das Fairphone 5 und kann es empfehlen

In Stuttgart gab es jahrelang (bis 2022) tolle Fairphone-Meetups 🇩🇪 🇬🇧 Stuttgart Fairphoners Meetings / Treffen / Community - Local - Fairphone Community Forum. Die Organisatorin hat es wohl zeitlich danach nicht mehr einrichten können, sie ist aber offenbar weiterhin “Fairphone Angel” in Stuttgart. Wenn Ihr also in Stuttgart was macht, informiert doch die beiden Fairphone Angels dort zumindest.

1 Like

Wer wäre denn dabei, wenn es ein Treffen in Stuttgart gäbe? Und was für Wochentage würden passen? Bei mir gingen Mi und Fr gut, wahrscheinlich auch Do.

Ich wäre dabei…kommt bei mir mehr auf den Tag genau, das Datum an, statt generell welcher Wochentag

mm, kriegen wir 4 menschen zusammengetrommelt? ich glaube, die stimmung wuerde mir eher gefallen, wenn es mindestens 4 menschen waeren.

da ich seit Anfang des Jahres in der Schweiz arbeite ist auch Memmingen und Lindau gut für mich machbar.

Theoretisch wäre auch ein Schweizer Stammtisch denkbar (nähe Chur)…:grinning_face_with_smiling_eyes: