Telefon App Alternative?

Moin,

hat jemand einen Tipp für die Telefon APP?

Ich verwende 2 Sim Karten und muss immer auswählen von welcher ich telefonieren möchte… dadurch klappt das telefonieren via Freisprecheinrichtung nicht.. Heißt ich miss auswählen und wenn ich es zB. Mit der fossy APP vor ausgewählt habe wird das nicht aufs Autoradio über tragen sondern bleibt als “ANRUF” im Handy..

Wünschenswert wäre das man wie bei der google Telefon APP im Kontakt einspeichern kann mit welcher sim Karte der Kontakt angerufen wird…

Du kannst in F-Droid den Suchbegriff “dialer” eingeben und kriegst ein paar Antworten.

Ich hab eine Zeitlang Emerald Dialer benutzt, aber ob das Dein Problem löst, kann ich nicht sagen. Eine sehr einfache App is Welefon, aber diese führt, glaub ich, nicht einmal eine Anrufliste. Aber vielleicht ist ja gerade die Einfachheit der Schlüssel.

Du kannst ja übrigens mehrere Apps parallel haben, d.h. tagsüber nimmst Du die eine, im Auto aber eine spezielle.

Okay, ja mir geht es darum da ich 2 Sim Karten nutze, eine für Arbeit eine für Privat, da muss ich dann schon schauen das ich immer die richtige Nummer erwische beim Anrufen.. die Fossify App kann das zwar aber dann muss man erst einmal jede Nummer Anrufen und dann mit Häckchen bestätigen welche Nummer für den Kontakt verwendet werden soll.

Ich weiß auch nicht ob das Problem was ich habe mit E/OS zu tun hat oder mit meinem Autoradio? (Toyota Touch & Go 2).

Wenn ich über das Radio den Kontakt auswähle dann wird im Handy der Anruf gestartet aber es passiert nichts.. nur das der Anruf erfolgt, normalerweise würde ja der Kontakt mit der Handynummer ect. eingeblendet werden.

Weiß auch nicht ob es an den 2 Sim Karten liegt, vorher hatte ich alles über Android Auto verwendet.. deswegen hoffe ich auch das mit V3.3 dieses wieder funktioniert.. Weil da hat es definitiv funktioniert mit den 2 Sim Karten.

Dein Auto weiß nicht welche SIM du nutzen möchtest solange du ausgehende Anrufe in Handy nicht auf einer der beiden Karten festgelegt hast. Also is es klar das dein Wagen wartet auf den Befehl auf dem Handy. Das löst nicht ein einziges Handy solange die über den Wagen wählst oder das einstellst. Nutze daa Handydisplay, wähle eine Nummer und schon kannst du SIM 1 oder 2 selektieren.

1 Like

Achso okay, hatte es nie zuvor über Bluetooth ausprobiert bei 2 Sim Karten.

Alles klar.