Termine im Dashboard (/e/-Cloud im Browser)

Kennt jemand auch dieses Phänomen?

Ich besuche die /e/-Cloud im Browser und sehe im Dashboard die nächsten Termine. Klicke ich einen an, so geht der Kalender auf, aber es kommt in einem Pop-up (auf der linken Seite) die Meldung, dass der Termin nicht existiere:

“Der Termin existiert nicht: Möglicherweise wurde dies gelöscht oder es gab einen Tippfehler in einem Link”

Klicke ich hingegen auf einen Geburtstag in der Terminliste im Dashboard, so ist dieser Termin vorhanden und wird mir in einem «Pop-up-Fenster» angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist nicht weiter schlimm, weil die nächsten Termine im Kalender ja leicht zu finden sind. Es sind halt ein paar Klicks mehr, falls man einen Termin online (Browser) bearbeiten möchte.

Ich habe zwar keine Ahnung, woran es bei dir liegt, kann aber berichten, dass es bei mir einwandfrei funktioniert: Auch die normalen Termine öffnen sich beim Anklicken im Kalender.

Ich hatte dagegen Probleme in der Aufgaben- und Notizensynchronisation (mit den /e/OS-eigenen Apps), die ich durch Einsatz der Nextcloud-Apps gelöst habe.

1 Like

Danke. Gut zu wissen, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt.

Mit der Nextcloud spiele ich aktuell gerade recht viel herum (im Moment noch mit einem alten Banana Pi im Heimnetzwerk). Wer weiss, wo das noch hinführt. Vielleicht lösen sich diese Probleme irgendwann dadurch, dass ich mir meine eigene Cloud bastle. Und plötzlich funktioniert dann alles. Wer weiss das schon so genau?