Hallo zusammen.
Ich habe drei Kontakte (Messenger Threema) als Verknüpfung auf meinem Desktop FP3 gelegt. Letztens habe ich einen gelöscht und wollte den dann wieder neu anlegen. Da kriege ich die Fehlermeldung: “Eine Verknüpfung auf dieses Ziel besteht bereits.” Das habe ich mit den anderen dann auch probiert und das gleich Ergebnis. Wenn ich eine Verknüfung anlegen will, habe ich die Wahl zwischen Anruf(Telefon) oder Chat. Für Telefon würde funktionieren, für Chat aber nicht. Ich habe schon den Cache aller installierten Apps geleert und das gleich Ergebnis bekommen. Eine Log Datei habe ich an den Support von Threema geschickt, die aber auch nichts gefunden haben. Jetzt gehe ich davon aus, das es an /e/OS liegt. Version 3.0.1 Official Version. Hatte jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden, oder andere Tipps?
Gruß
Suwo
ich war neugierig und habe das mal mit Signal getestet und konnte das dort nicht auch provzieren: ich hatte vermutet dass es eine BlissLauncher3 Limitation ist - aber nein, die Homescreen Shortcuts ließen sich erstellen+entfernen+wiedererstellen ohne den gleichen Fehler. Die Activties die da erstellt werden haben einen eindeutigen Pfad.
Sollte eher ein Threema bug sein wenn es für die Telefonaktion klappt, Chat aber nicht
Danke für den Test. Wie gesagt, das Problem habe ich dem Threema Support genauso gemeldet und auch die Log-Datei mitgeschickt. Threema hat aber keinen Fehler entdeckt.
.
Ich frage nochmal im Threema Forum nach.
Schönes WE
also Signal zeigt dass man es grundsätzlich machen kann ohne eine Kollision (was ich denke was passiert).
Um das zu debuggen müsste man aus dem Launcher rausschütteln welche Activities gerade auf dem Homescreen sind, dann hat man einen Hinweis… ich schaue heute Abend mal wie man das aus BlissLauncher3 holt
Ist das Objekt “Chat-Kontakt” evtl. in einem Papierkorb (o. ä.) und verhindert dadurch das Neu-Anlegen?
Hab Nova-Launcher in Betrieb, weil mich Bliss schon früher mal mit irgend nem Blödsinn genervt hatte .
. Ich will das Ding nicht mehr wieder haben ![]()
Hallo.
Danke für den Tipp. Habe Threema gelöscht und neu installiert. Jetzt taucht der Fehler nicht mehr auf. Trotzdem schaue ich mir mal den Nova-Launcher an.
Schönes Wochenende
Suwo
This topic was automatically closed after 180 days. New replies are no longer allowed.