Was hat Google mit App-Funktionalitäten zu tun?

@irrlicht Interessant, das hätte ich nicht erwartet. :person_shrugging:
Mein einfach-drüberbügeln-Standardvorgehen funktioniert bei mir einwandfrei.
Derzeit habe ich die Version 1.1932a vom 8.Juli installiert und alle Einstellungen sind wie gehabt vorhanden.
Ist ein guter Hinweis, das mal zu kontrollieren. Hast Du direkt nachgeschaut welche Version tatsächlich installiert ist oder hast Du eine Mitteilung bekommen, dass ein Update verfügbar ist und es dadurch bemerkt?

Ich hab geschaut, welche Version das Programm selber nennt, da gibt’s links im Menü ganz unten ein “Über”. Dort stand nach der Installation genau die alte, also bisherige Version. Es haben außerdem features gefehlt, die die neue Version hätte haben müssen, es war also nicht nur eine falsche Nummer. Wie das möglich ist, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht hat mir noch ein Reboot gefehlt. Ich weiß nicht genau, wie ein Programm aktualisiert wird, das immer läuft.

Ja, daher (“über”) kenne ich auch meine installierte Version.
Zu den Hintergründen bin ich auch überfragt.
(Du könntest dem Entwickler eine “Support”-Anfrage schicken oder ein " Problem melden", bestimmt interessiert den das auch (?) weiß nicht, wie das läuft, hab ich beides noch nicht gemacht)

Edit: Formulierung

@irrlicht und @obacht : interessante Diskussion, allerdings doch etwas off-topic hier… :thinking: