Wie aktiviere ich in e/OS 5gSA?

Regain your privacy! Adopt /e/OS the unGoogled mobile OS ands

Hallo @Charlottenburger ,

willkommen in der /e/OS-Community. Um Dir besser helfen zu können, bräuchte zumindest ich genauere Angaben:

• Was meinst Du mit “aktivieren”? Kannst Du Deine Problemstellung genauer beschreiben?
  • Welches Gerät meinst Du? FĂĽr eine konkrete Hilfe ist eine möglichst genaue Angabe nötig.

Dazu ein (englischer) Link:

Falls es sich um ein Samsung handelt, gibt es eine deutschsprachige Anleitung (bitte gut lesen und hier Fragen stellen, um Problemen vorzubeugen!)

Hi Tentos, sorry - den Text selber hat der Browser verschluckt, so dass nur die Ăśberschrift da war. EA handelt sich um ein Fairphone 6.

Worum geht es genau? Installation von /e/OS auf dem Fairphone 6, oder etwas anderes?

Ich vermute so etwas … 🇩🇪 Wie sieht es aus mit 5G SA beim Fairphone 6? - The Products - Fairphone Community Forum

1 Like

Genau Another Elk. Das Gerät läuft mit e/OS und ich möchte dort 5G SA aktivieren - finde aber nirgendwo (auch in den Entwickleroptionen) Möglichkeiten dazu - auch keine ausgegrauten (falls der Provider es nicht unterstützen sollte).

Auch wenn man von Android Custom ROMs wie /e/OS hier und da positiv überrascht werden kann … wenn so etwas schon mit dem originalen Hersteller-OS eher umständlich und kaum flächendeckend zum Laufen zu bringen ist, dann kann man mit den Erwartungen an /e/OS aktuell erstmal noch ganz unten anfangen.

der verlinkte Fairphone Thread notiert wie Diagnose geht. Im Dialer *#*#4636#*#* wählen und in den Einstellungen die Reihenfolge der bevorzugten Netzwerke prüfen ob es mit NR/.. anfängt. Sollte eigentlich schon der Fall sein.

Dort explizit “NR only” einstellen und via cellmapper.net schauen ob Du in der Nähe einer Antenne stehst wäre eine Verifikation.

This topic was automatically closed after 63 days. New replies are no longer allowed.