**Seit dem letzten Update kann ich die X App nicht mehr verwenden, da sich nach dem Öffnen gleich wieder schliesst. Die üblichen Wiederbelebungsversuche (Cache leeren, App de- und reinstallieren, Neustart des Phones) haben nichts gebracht.
Hi @Oliver1,
die X-App verwende ich nicht, habe das Problem aber seit dem letzten Update u.a. auch mit “Kleinanzeigen”.
Scheint irgendwas mit der 4.2 nicht in Ordnung zu sein
I’m relieved to see that I’m not the only one. I’m having the same problem (ShiftPhone). I cleared the cache, uninstalled the app, restarted the device, and reinstalled the app, but the problem persists
Bei mir (FP6, eOS 4.2) ist das Problem mit der Kleinanzeigen-App auch aufgetreten. Nachdem ich com.android.webview (148.0.7778.178/777817801) über die AppLounge gegen die Beta Version (154.0.8037.0) ausgetauscht habe funktioniert es wieder. Kann in den Entwickleroptionen unter WebView-Implementierung ausgewählt werden!
interessanter workaround, com.google.android.webview.beta (oder .dev oder .canary) zu nehmen. Frage mich warum es nicht öfters als zumindest temporäre Lösung für vielerlei hier im Forum aufkommt.
seit ein paar Wochen erlebe ich ähnliches unter e/OS 4.2 auf meinem FP6 und bin langsam auch genervt. Das Problem mit Kleinanzeigen hatte ich auch, konnte es dank des Hinweises hier mit Webview beheben. Die App von “Idealo” zeigt den Fehler, dass man wenn man ein Produkt auswählt nicht mehr die Händler und Preise sehen kann. Daher ist die App für mich aktuell unbrauchbar. Selbiges mit der App “Torlalarm”. Öffnet man sie, schließt sie sich direkt und ist nicht mehr nutzbar. Hier habe ich schon alles probiert. Auch die Installation aus dem Aurora Store brachte nichts.
Bislang sind es Apps, die man nicht zwingend braucht, aber dennoch gerne haben möchte. DAZN z.B. lässt e/OS gar nicht erst zu und macht gleich dicht, zeigt ein unsicheres Betriebssystem an… Bislang für mich halb so wild. Käme dies aber bei einer Zahlungs-App wie “Curve-Pay” die ich nutze, der Banking-App o.ä. dann hätte ich tatsächlich ein Problem.
Seit einem Jahr nutze ich mein FP6 mit e/OS, trage mich aber aktuell mit dem Gedanken umher, ob das zukünftig noch zu mir passt gelegentlich Kompromisse eingehen zu müssen. Diese “Probleme” treten bei mir erst seit ein paar Wochen auf, bis dahin lief alles reibungslos. Daher hoffe ich, dass ein nächstes Update vom OS hier Abhilfe verschafft und ich nicht wechseln muss.