Xiaomi mi 8 -Bootloop nach Display tausch

Guten Morgen,

Problem ist folgendes:

Mein Handy ist mir runtergefallen, danach war der Display gebrochen.
Also habe ich es nach Anleitung (youtube) getauscht.
Nun endet das booten immer im loop, es kommt das Mi Logo und fährt danach runter und startet wieder.

In das recovery komme ich auch nicht mehr rein.
Fastboot funktioniert.

TWRP
Wenn ich mittels fastboot TWRP flashe, erscheint die Meldung das es geklappt hat.
Aber nach dem Neustart komme ich trotzdem nicht in das recovery.

Ich kann mir nicht erklären warum die Daten gelöscht sind, bzw. warum es im Bootloop endet.

lg

Edit:
Habe gelesen das es ein bekanntes Problem ist.

Angenommen ich tausche das neue Display wieder gegen das Alte.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu sichern wenn man auf dem Display nichts erkennen kann?
Ich kann nicht mal den PIN eingeben weil es komplett schwarz ist.

JA, das hört sich leider so an, als wenn du deine Hardware zerstört hast. Wenn nur noch das MI logo kommt, dann hast du wohl einen Hardware SuperGAU. Sorry. Mit fastboot an die Daten zu kommen wird schwer, bzw. ict wohl unmöglich, vorallem, wenn ich lese, dass du ne PIN eingeben musst. Also sind deine Daten verschlüsselt und vor ‘fremden’ Zugriffen geschützt (das ist ja der Sinn der Verschlüsselung).

Sorry, aber für mich gibt es da nur einen Versuch: Per fastboot das Original MiUi Rom drauf zu spielen. Wenn du Glück hast bootet das Gerät dann neu, aber ich glaube nicht dran. Deine Daten sind auf alle Fälle weg.

OK vielen Dank,
genau das habe ich befürchtet.

Ich kann wie gesagt den alten Display montieren aber da sieht man halt nichts.

Angenommen es bootet dann wieder normal (wie manche bei xda berichten) müsste ich die PIN eingeben.

Wenn es jetzt eine Möglichkeit gäbe die Eingabe an den PC zu spiegeln könnte ich die PIN ja eingeben.Allerdings muss diese Funktion bestimmt händisch aktivert werden.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=81325001&postcount=52
Ich lese da was von einen Kernel Problem, lässt sich das auch für das E-Rom umsetzen?

ja, denn Kernel kannst du ausprobieren. Hauptsache du kannst in TWRP booten

ok da bleibt das Problem das ich mit den neuen Display nicht ins TWRP komme.

Heute Nachmittag baue ich das alte Display ein und schaue mal ob ich mit dem Microskop etwas erkennen kann :smile:

1 Like

Also mit einem kleinen Trick konnte ich das Handy starten und bin jetzt im TWRP.

Ich habe das alte Display angeschlossen und dann die Tastenkombination für das Recovery gedrückt, 3 sec gewartet und dann das neue Display angeschlossen.

Jetzt bin ich im Recovery und ziehe mir gerade alle meine Daten auf den Desktop.

Edit:
Ich habe jetzt den oben verlinkten Kernel per adb sideload installiert und nun erscheint zumindest das E-Logo.
Bis jetzt hängt es da.

Edit:nachdem ich den cache gelöscht habe funktioniert es nun!
:slight_smile:

Na super, freut mich zu hören. Da hast du dann aber Glück gegabt :+1::sweat_smile: