Congstar/Penny App - flackert

Moin, dies ist eine weiter/bessere? Lösung zu dem Problem von @schubsi: Congstar App - flackert - leider kann ich nicht darauf antworten - vielleicht kann ein Admin/… das Thema wieder öffnen/die antwort rüberschieben.

Ich habe auch das Problem (mit der penny App - ist aber ja vermutlich sehr ähnlich, da es der selbe Anbieter ist). Die beschriebene Lösung mit dem öffnen einer anderen app als Lösung hat bei mir leider nicht funktioniert - ich muss immer das Handy wieder neu starten, um es überhaupt nutzen zu können - weil sich die penny app einfach immer wieder falckernd neu im Vordergrund geöffent hat… Aber ich habe gerade noch eine andere Lösungsmöglichkeit gefunden.

Und zwar habe ich einfach eine alte apk version bei mir installiert
https://m.apkpure.com/de/penny-mobil/de.congstar.penny/versions - randommäßig die 1.0.15 (aus Mitte 2021) - es flackert leicht - aber viel besser als vorher, jetzt ist die App wieder benutzbar (vielleicht mit einer vorherigen Version noch besser, kann man sicher optimieren).

Ich nutze ein FP3 mit eOS (ich glaube auf Andorid 9 Basis - muss es mal aktualisieren).

1 Like

Ich war neugierig: die beiden Apps (congstar/pennymobil) verwenden kotlinx ui fragments, ggf sind sie da ne Version höher was die Kompatibilität verbessert.

Ich hatte flicker/glitch Effekte schonmal auf einem älteren Android mit flutter gesehen, deshalb habe ich mich gefragt ob das der gleiche Topf ist. War aber falsch, andere UI Bibliotheken.