Oneplus 8 Installation mit Easy-Installer

Hallo zusammen :slight_smile:

Nach frischer Installation von E OS auf einem neuem Oneplus 8 lässt sich Wi-Fi nicht aktivieren, es erscheint die Fehlermeldung “System-UI reagiert nicht”, die “Einstellungen reagieren nicht” und nach ca 2 Minuten stürzt das Gerät ab mit der Fehlermeldung “Qualkomm Crashdump Mode” , welches sich nur mit gedrückt-halten des Power- & Lauter-Buttons (10 Sekunden halten) komplett abschalten lässt.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ?
Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

English Description :
After fresh installation of E OS on a new Oneplus 8, Wi-Fi cannot be activated, the error message “System UI not responding” appears, the “Settings not responding” and after about 2 minutes, the device crashes with the error message “Qualkomm Crashdump Mode” , which can only be turned off completely by holding down the power & volume button 10 seconds.

entweder fehlt im geflashten image ein paar firmware Dateien, dann kann wifi schnell mal nicht funktionieren. Oder der Flashprozess erwartet das vorhandensein von bestimmten Firmwareversionen. Du hattest jeweils mit “Versionsparität” installiert, also kein Android 11 auf ein Android 12 installiert?

Würde mich an andere Oneplus 8 Nutzer wenden oder direkt an jene die das Gerät in den Easyinstaller gebracht haben

1 Like

Danke Dir herzlich für Deine Antwort :slight_smile:
Deswegen erwähnte ich “neu”, also im “Auslieferungszustand” direkt losgelegt mit dem Easy-Installer, ohne vorherige Android-Version-Upgrades !
Ich bezweifle, daß der Easy-Installer die Möglichkeit gibt, das Ganze rückgängig machen zu können.
Ich gehe mal stark davon aus, daß meine letzte Hoffnung die Programmierer von E OS sind, also = einschicken und gedulden :man_shrugging: :yin_yang: , wenn ich die Möglichkeit dazu bekommen sollte.

wenn du auf englisch im easy-installer Forum einen neuen Thread erstellst, liest der device Committer frank ggf mit und überlegt was Dir zugestoßen ist

The error screen “Qualkomm Crashdump Mode” says that the device has been ‘soft bricked’

What version of the stock Oxygen OS is on your OnePlus 8?

Which /e/OS edition do you have installed?


Translated with deepl

Der Fehlerbildschrim besagt, dass das Device ‘soft gebricket’ wurde.

Welches Version des Stock Oxygen OS befindet sich auf deinem OnePlus 8?

Welche /e/OS Edition hast Du installiert?

Hello Gianna and thank you for your Answer :slight_smile:
As i mentioned above in german , i directly tried to install E OS without upgrading to a higher Android-Version.
Is there the possibility to send the Smartphone to the Programmers for a fee ?
Thank you :slight_smile:

die /e/ Entwickler werden dir kaum etwas flashen - aber es gibt kommerzielle Flasher in .de (keine Verbindung), nicht-öffentlich kann ich Dir den Link geben den ich kenne - oder du hältst Ausschau nach der nächsten Flash Party in deiner Nähe? Es gibt gerade einen Diskussionsfaden hier im Forum der Flash Parties vorbereitet. Städte haben auch reguläre Orte dafür.

Hi @Borito,
your OnePlus 8 is not lost as long as the fastboot mode works.

The device must first be restarted with an Oxygen stock firmware and prepared accordingly for the operating system change.

Then there is absolutely this to consider! What applies to the OP8T also applies to the OP 8.

Was hat dieses Deutsch/English hin und her geswitsche für einen Sinn?
Da wird hier extra ein deutsches Unterforum angelegt - und jetzt sowas?