Ab wann gibts denn Version 2.2 auf FP5

Hallo,
sry bin neu hier …ab wann wird den Version 2.2 fürs FP5 ausgerollt offiziell über den Updater

Gruss Ralf

1 Like

Bald vermutlich, das passiert immer nach und nach für die verschiedenen Modelle, nennt sich “staggered release”

Es lohnt, den Updater mehrmals hintereinander manuell suchen zu lassen (oben rechts der kreisrunde Pfeil), wenn das update verfügbar ist, wird es dann mitunter schneller gefunden

ist das die Liste auf der e OS Seite in der Übersicht der einzelnen Modelle ?
wird die aktualisiert oder steht das irgendwo im github drin ?
Danke vorab

Ich vermute, dein FP5 ist auf “stable”? Für “dev” ist das Update bereits da.

1 Like

ja…stable…mit Development und nicht funktionieren hatte ich früher bei Windows zu tun…
Danke euch

Sobald die neue stable-Version hier auftaucht, dann findet sie auch der Updater in den Systemeinstellungen Deines FP5
edit: Urs war schneller, hatte die Links nicht wahrgenommen…

1 Like

Nach meiner Erfahrung kommt die ‘stable’ - Version für das Fairphone 5 (wie auch die für das FP4) immer erst zum Ende des Release-Zeitraumes. Zumindest bei den vorkonfigurierten Murena-FP’s, die ich nutz(t)e.

Dabei kann es auch hilfreich sein, den ‘Aktualisieren’-Button der Updater-App mehrmals zu drücken, um das Update als verfügbar anzuzeigen.

Dafür kann ich - nach nun fast 3 Jahren mit dem Murena FP (4&5) sagen: Ein so emsiges, regelmäßiges und gehaltvolles Update, wie bei e/OS, habe ich vorher definitiv noch bei keinem anderen Anbieter erlebt! Und dabei nutze ich Smartphones schon länger, als es das Wort gibt (…nämlich schon seit dem Nokia Communicator ;-))

Besten Dank an alle .
Mittlerweile habe ich das 2.2 installiert.
bisher funktionier alles
von dem 50MP Update der Camera bin ich allerdings etwas entäuscht
Hierzu mache ich aber ein neues Thema auf.

Gruss Ralf