Abgesicherter Modus

Ich habe ein Fairphone 4 mit /e/os neu gekauft. Es startet immer im abgesicherten Modus. Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit oder Infos, wie ich den abgesichteren Modus abstellen kann. Auchbei Neustart leider wieder im abgesicherten Modus. Kann mir jemand helfen?

Regain your privacy! Adopt /e/ the unGoogled mobile OS and online servicesphone

Falls noch gar keine persönlichen Daten/Apps/Einstellungen auf dem Gerät sind, würde ich einfach mal dies versuchen:

Einstellungen > System > Optionen zum Zurücksetzen > Alle Daten löschen

Danach vielleicht besser erstmal ganz herunterfahren, bevor Du wieder neu startest.

Falls das auch keine Änderung bringt, kannst Du das Zurücksetzen auch noch über den Recovery Mode versuchen. Dazu das Gerät erst ausschalten. Dann gleichzeitig POWER und LAUTER gedrückt halten, bis ein kurzes Vibrieren erfolgt. Die /e/ Recovery sollte erscheinen (weißer Hintergrund, buntes e). Dort mit den Lautstärketasten zu Factory Reset navigieren und dies mit POWER bestätigen/auslösen (oder einfach durch Antippen).

Danke für die Hilfe. Bislang waren mir beim Ausschalten immer nur die Optionen “Beim nächsten mal im abgesicherten Modus starten” oder “Abbrechen” zur Auswahl angezeigt worden. So bin ich aus dem abgesicherten Modus leider nicht raus gekommen, Heute ist das Handy im ganz normalen Modus gestartet, ohne dass ich was machen musste. “Neuer Tag - neues Glück” würde ich sagen. Was mich verunsichert: Ich habe keine Ahnung, weshalb das Gerät in den abgesicherten Modus gegangen war. Ich hatte das nicht aktiviert.

ich müsste nochmal nachlesen, aber ich denk in abgs. Modus geht es wenn es eine bestimmte Anzahl von fehlerhaften Boots beobachtet hat. Wie voll ist zurzeit dein Speicherplatz?

8 GB belegt, 235 GB frei. Am Speicherplatz kann es nicht liegen. ICh habe es bisher kaum benutzt. Ist mein erstes Handy und ich muss erst üben :wink:

1 Like

This topic was automatically closed after 90 days. New replies are no longer allowed.