Account löschen und Premium-Workspace kündigen – wohin wenden?

Hallo zusammen,

ich habe am 01.10.2024 eine Premium-Workspace-Subskription (256 GB) abgeschlossen, doch seit dem Systemausfall am 07.10.2024 konnte ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Leider hat sich die Situation bis heute nicht verbessert.

Ich bin enttäuscht und möchte mein Konto löschen sowie sicherstellen, dass das Abo nicht verlängert wird. Auf eine Rückerstattung verzichte ich. Weiß jemand, an wen ich mich hierfür wenden kann?

Danke für eure Hilfe!

1 Like

Leider OHNE Funktion, da Menüpunkt nicht angezeigt wird:
https://doc.e.foundation/create-a-murena-cloud-account#how-can-i-delete-my-murena-workspace-account

Aktuell kann man sich da nur an den Helpdesk wenden, bis die Accountverwaltung wieder in vollem Umfag zur Verfügung steht. Hier gibts das Support Formular: Contact Us
Cheers!

PS: Andere wege lassen wich evtl. im Forum über die Suchfunktion finden, hatte diesen nur irgendwann mal mitbekommen.

Vielen Dank.
Ich gedulde mich.
Gestern habe ich auch diese Info vom Helpdesk erhalten:

Hello,
Thank you for your contact.
Unfortunately, due to the service outage that the Murena Workspace has faced, it is not possible to delete accounts, but I inform you that once it is possible we will be letting you know.
Best regards,
H… E…
Murena Customer Support

Sollte der Support sich längere Zeit nicht melden, kann man auch den Community-Moderator Manoj anpingen (dazu z.B. in diesem Thread eine Forum-Nachricht auf Englisch schreiben und ihn mit @ Manoj erwähnen - ohne Leerzeichen zwischen “@” und seinem Namen).

1 Like

Heyho,

Ja, wie schon erwähnt, ist das löschen nicht möglich, bis alle Systeme wiederhergestellt worden sind. Im Update-Thema von Gael ist ja der Fortschritt zu sehen.
Wie von den anderen erwähnt, kannst Du Dich aber hierfür bereits erstmal an den Support oder Helpdesk wenden.

Eine kleine Information vielleicht noch aus den wöchentlichen Updates: Eine Kompensation ist geplant:

A plan to compensate paying users whose cloud services were impacted by the outage will be put in place. We will share more details through our newsletter, this forum and channels. Those who received any notification about recharges can fill up the form for the helpdesk team here with issue details

Problem gelöst – Cloud-Space-Abo erfolgreich gekündigt

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz zurückmelden, um euch mitzuteilen, dass mein Problem dank der Hilfe des Helpdesk-Teams gelöst wurde. Die Anleitung zum Downgrade und zur Kündigung des Abos hat einwandfrei funktioniert. Falls jemand vor einem ähnlichen Problem steht, hier die Schritte, die ich vom Helpdesk erhalten habe:
1. Loggt euch unter Welcome to your account page! ein.
2. Wählt im Menü „Subscriptions“.
3. Klickt auf „Cancel“ – ihr erhaltet eine Bestätigung. Das Downgrade oder die Kündigung wird zum Ende des Abrechnungszeitraums wirksam.

Mein Account ist nun erfolgreich gekündigt, und ich danke dem Support-Team sowie euch hier im Forum für die hilfreichen Antworten auf meine Fragen.

Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, Murena den Rücken zu kehren. Die Idee hinter dem Projekt finde ich großartig, aber ich erwarte von einem Service, den ich bezahle, absolute Zuverlässigkeit. Der lange Ausfall hat mir gezeigt, dass ich mich auf andere Lösungen verlassen muss.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Murena – das Projekt hat sicher eine große Zukunft vor sich!

Beste Grüße

Kann ich verstehen! Denke trotzdem an den Spruch “Wenn mein Cloud-Anbieter Daten verliert, ist es seine Schuld. Wenn ich durch den Cloud-Anbieter Daten verliere, ist es meine Schuld.” Damit will ich nicht sagen, dass die anderen Cloud-Anbieter bei der Zuverlässigkeit “auch nicht besser sind”, sondern dass man bei wichtigen Daten auch bei sehr zuverlässigen Anbietern so planen sollte, dass es zu Datenverlust kommen könnte.

1 Like