Appstore stürzt beim aktualisieren ab

Hallo

Seit einiger Zeit stürzt mein Appstore jedes Mal ab, wenn ich ein App aktualisieren will. Ganz schlimm ist RadioDroid und Transportr. Die bekomme ich nicht aktualisiert. Bei den anderen geht das Updaten nach und nach mit vielen Abstürzen und nur einzeln.
Das Problem ist neu. Hat das jemand auch?
Gruss

1 Like

Ich hab gestern einen case dazu eröffnet, es nervt schon seit Wochen.

Du kannst solche apps meistens problemlos deinstallieren und wieder neu draufmachen, verlierst dabei allerdings in der Regel alle konfigurierten settings.

AH, ok. Gibts auch einen case, dass aktuell der Auora Store nicht mehr
anonym nutzbar ist?

Also erstens kannst Du in den cases nach Aurora suchen. Du wirst zwar einiges finden, aber kaum cases zu Aurora selbst. Der Grund dafür ist:

Zwotens, Aurora ist eine eigenständige, von /e/ unabhängige App, deren Fehlerbehandlung also woanders stattfindet.

Drittens, Autrora hat seit gestern (oder vorgestern) ein generelles Problem mit der Verbindung zu seinem Repository. Das tritt offenbar bei Dir zuerst dort auf, wo Du nach erfolgter Installation auf “Anonym” gedrückt hast. Es betrifft aber auch das Verhalten des Programms insgesamt.

Inzwischen scheint sich Auora “gefangen” zu haben. Zudem hats dort nun
viel mehr Apps, die vorher gefehlt haben.

Dafür stürzt nun die SBB App ab, die schon mal lief.

Von der SBB-App bin ich weg wegen der Tracker. Ich teste gerade das quelloffene Transportr (F-Droid).

War ich auch, dann aber hatte die SBB die Schnapsidee, ab
Frühlingsanfang alle IC mit einer Velo-Reservierungspflicht zu bestücken
und habe hier auf einen funktionierenden Trackercontrol gehofft.