Begrenzte Downloads auf IP Adresse?

Geehrte /e/ Nutzer,

nachdem bei mir schon einige Zeit ein Telefonwechsel einmal Not tat, habe ich beruhigenderweise auf das /e/ Custom ROM umgestellt. Nachdem ich vor Jahren bereits den Fernseher vom Netzwerk abgetrennt, und soweit es möglich war (Frau ausgeschlossen :wink: )Windows auf Linux umgestellt habe, hatte ich bis auf’s Telefon relative Ruhe vor (Spionen), was mir mein PiHole sicher bestĂ€tigt !
Nun wollte ich aber diese VorzĂŒge auf die Familie ausdehnen, und bestellte kurzerhand noch zwei GS 290.
Das zweite war problemlos zu flashen, allerdings bricht bei dem dritten GerĂ€t immer am gleichen Punkt der Installationsvorgang ab
hat schon Jemand dieses Problem beobachtet, bzw. weiß ob die Downloads begrenzt sind ?

Hallo und Willkommen.
Ich hatte dieses Problem auch.
Bei mir lag es daran, dass ich vergaß, bei “USB Verbindung” den Haken fĂŒr “Zugriff immer erlauben” oder so zu setzen. Beim Neustart springt das Telefon zurĂŒck auf " nur laden". Ich hoffe, du weißt was gemeint ist. Hatte da ordentlich Nerven gelassen.
Viel Erfolg👍

Danke fĂŒr die Antwort.
Ich komme gar nicht bis zum Neustrart des Telefones, direkt nach dem Download der Dateien bricht der Vorgang ab. Ich meinte immer darauf geachtet zu haben “Zugriff immer erlauben” eingeschaltet zu haben, aber ich werde noch einmal genau hinschauen.

Eine andere Möglichkeit wĂ€re noch fehlende Treiber
aber du hast ja schon gleiche Telefone umgestellt. Vielleicht ist in dem andere USB Hardware verbaut und du brauchst einen weiteren Treiber?
Ansonsten fÀllt mir nichts ein. BeschrÀnkungen gibt es meiner Erfahrung nicht beim Download.

Problem gelöst !
Ich habe es tatsĂ€chlich noch drei bis vier Mal versucht, die Installation zu vollenden. Es hat alles nichts genĂŒtzt, trotz aller installierten Treiber, intakter USB Kabel, selbst der “Zugriff immer erlauben” Haken wurde stets gesetzt.
Ich weiß nicht, was mich dazu gebracht hat, die Installationen ĂŒber einen Windows-Rechner zu tĂ€tigen. Wie erwĂ€hnt, war beiÂŽm dritten Telefon Schluss.
Also schlussendlich auf ein bewĂ€hrtes Linux betriebenes GerĂ€t zurĂŒckgegriffen. Und siehe da, flĂŒssig, ohne Probleme möglich!
Wie bei Linux bekannt, meistens keine Treiber nötig, Telefon wird sofort erkannt !
Sogar, als SahnehÀubchen, noch ein altes Galaxy S7 mit /e/ OS(Android 10) ausgestattet.
FĂŒr diese ausgereifte technische Lösung habe ich gerne eine Spende an die /e/ Foundation getĂ€tigt !

2 Likes

GlĂŒckwunsch :+1:
der Tip mit Linux könnte mir in Zukunft wohl auch mal weiterhelfen.
Hatte es ja auch schon, dass es unter Win durchaus mal HĂ€nger gab.