Bekomme seit einem Jahr kein Update mehr (obwohl vorhanden) / Have not received an update for a year (although available)

“Mein Phone ist nach dem Update einwandfrei wieder hochgefahren und hat an der Stelle weiter gemacht, wo es zuletzt neu gestartet wurde… Uff!”
Heißt das, dass das Handy nicht platt war und du alle Apps und Einstellungen noch hattest?

Sorry, dass ich schon länger nix mehr geschrieben hatte… Bin gerade ziemlich in Zeitnot mit Schwangerschaft und Hausrenovierung :slight_smile:
Daher werde ich das Handy wohl erst in der Elternzeit mit der neuesten Version versehen, ist ja doch einiges an Aufwand, um dann auch wieder alles wie gehabt drauf zu haben. Eine Erfolgsmeldung von mir wirds dann erst im Mai/Juni geben, voraussichtlich.

Aber nochmals ne Frage zum Verständnis: Warum geht es mit dem Original-Android des Herstellers, einen Versionssprung (Upgrade) automatisch OTA zu machen, ohne dass alle Daten futsch sind und mit /e/ nicht?

Es geht mit dem Original-Android, wenn Entwickler das mit viel Aufwand entsprechend vorbereiten und testen.
Es geht mit /e/OS, wenn Entwickler das mit viel Aufwand entsprechend vorbereiten und testen, siehe wöchentliche Posts hier … https://community.e.foundation/tag/development-updates … jeweils aktueller Abschnitt “OS OTA Related information”

Und es geht mit /e/OS manchmal inoffiziell, das ist dann Glückssache.

Cool, wieder was gelernt, vielen Dank!

This topic was automatically closed after 180 days. New replies are no longer allowed.