Bezahl Apps nur bei Google oder Amazon?

Hallo,
ich würde gerne OSM-AND kaufen. Leider kann ich das wohl nur bei Google oder Amazon.
Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist? Habe schon diverse Banken angeschrieben
warum ich die passende App nicht auf ihrer Seite laden kann. Die Antworten ließen durchblicken, dass die
meisten die Frage gar nicht verstanden haben, oder vorschlugen, dass ich mir ja auch einen Tan Generator kaufen könne wenn ich bei Google nichts laden möchte…
Nicht witzig, auch wenn ich das ein oder andere mal gelacht habe.
Bei Threema funktioniert es, also warum nicht woanders? C:Geo wird auch außerhalb der Krake angeboten. Warum gibt es das nicht öfter?
Für Infos wäre ich dankbar - Danke :+1:

Ich benutze die OsmAnd~ (bitte Schreibweise beachten), Globale Karten- und Navigationsapplikation für offline und online OSM-Karten. Die komplett trackingfreie Premiumversion gibt es kostenlos im alternativen App-Store F-Droid.

Servus ;o)

1 Like

NB: Die F-Droid Arbeit darf auch mit Spenden unterstützt werden.

Bischen out of topic, aber passt galt zum.daten sammeln.

Ich kenne diese osmand nicht, denn ich habe grundsätzlich was gegen irgendwrlche bezahl apps, kundenkarten und so, denn es werden dabei daten gesammelt und natürlich verkauft. Bei visa oder master oder so, hoffe ich, sicherer zu sein, zumindest wad den verkauf von daten angeht.

Lieber einmal mehr die geldbörse ziehen, als zu viele daten preis zu geben.

Und wenn diese app auch nich per nfc geht, ist sie absolut unbrauchbar, denn nfc ist noch einfacher zu hacken wie bluetooth.

@archie,
Hm, echt? Premium? Habe sie auch daher. Ich schau nachher mal nach. Danke.

@harvey186
Naja, irgendetwas wollen die Leute schon davon haben, daß sie sich die Mühe machen.
Da ist die Gefahr bei einer Bezahl-App doch geringer, daß sie auch noch Daten verkaufen.
Bei kleineren Programmen mag es ja sein, daß man es just for fun macht, aber die
OsmAnd ist schon reichhaltig und gut.
Wozu es führt, daß alles umsonst sein muß, sieht man ja am Datenhandel.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

@archie,
danke für den Tip. War mir gar nicht aufgefallen daß es dort die
Vollversion gibt. Klasse!
Nun wollte ich denen etwas zukommen lassen und muß feststellen, daß sie
nur Gutscheine haben wollen…von…?.. Google oder Amazon :crazy_face:
Also nicht…

Ja, OsmAnd~ ist die Plus-Version und nicht leicht als solche zu erkennen. F-Droid macht’s möglich!

F-Droid kann durch Spenden mit verschieden Zahlarten unterstützt werden: von PayPal, Bitcoin bis IBAN-Überweisung. Also halte Dich bitte nicht zurück …

1 Like