Brauche Hilfe bei Email Einrichtung

Hallo,
während des Ausfalles des e-Email Dienstes, habe ich das Konto auf dem Handy gelöscht.
Da es nun wieder läuft, wollte ich in K9/e-os die Adresse wieder in Betrieb nehmen.
Allerdings komme ich nur bis zu den Einstellungen des Ausgangsservers. Hier komme ich nicht weiter.
Eingabe Ausgangsserver: mail.ecloud.global / SSL/TLS / Port 587 ansonsten wie gehabt

Danach bekomme ich “…Überprüfung fehlgeschlagen…” “Netzwerkfehler”
Liegt das noch an den Serverproblemen? Auf meinem Mint mit Thunderbird funktioniert alles einwandfrei.
Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat, was ich falsch mache - Besten Dank schon mal

Dann kannst Du doch eigentlich alles Wesentliche dort abschreiben, Servernamen, Ports, Transport-Verschlüsselungen usw. Es kann sein, dass Du das Zertifikat erneuern musst, das musste ich jedenfalls auf meinem PC. Der Postausgangsserver (SMTP) läuft bei mir über STARTTLS

Übrigens, Du hättest das Konto nicht löschen müssen, man kann es auch deaktivieren. (Jaja, klug dahergequatscht hinterher …)

2 Likes

Kann ich nur unterschreiben😜.

Mit dem STARTTLS war es dann👍
Ich meine, ich hatte diese Auswahl nicht…:roll_eyes: . Egal, funktioniert. Besten Dank