Cat S52 - Support für die Installation

Hallo liebe Community,

Ich möchte /e/OS auf ein Cat S52 installieren.
Hier kurz der Hersteller-Link des Handys: https://www.catphones.com/de-de/cat-s52-smartphone/

Wie weit ich bisher kam oder was ich bisher versuchte, überlegte usw.

  1. Easy Installer an meinem Ubuntu Linux installiert, der mir nur sagte, dass das Gerät nicht unterstützt wird.
  2. Nach einem ähnlichen Telefon/Format/Betriebssystem usw. gesucht, spontan überlegte ich ob ein Xiaomi System mit Android Pie funktionieren könnte?
  3. Ein /e/-Email erstellt und mich hier angemeldet und nun bin ich hier am schreiben xD

Der ein oder andere Profi unter euch wird es schon merken, mit den Augen rollen oder lachen…ich bin ziemlich neu mit den Dingen…bisher habe ich nur Iphones gejailbreakt und bin ein bisschen im Linuxuniversum unterwegs…und mein jetziges altes Handy lief bisher mit einem Lineage-System, da hatte ich aber Hilfe beim Installieren und meine damalige Hilfe ist leider auch neu in /e/OS.

Ich schreibe den Beitrag, weil ich eure Hilfe brauchen könnte und weil ich anderseits direkt überlegte, ob Cat-Handys nicht die absolute Survival-Snowden-Anti-Überwachung-Kombination wäre, also Cat + /e/OS, vielleicht würde die Firma Cat sogar mit /e/ foundation zusammenarbeiten? Aber das sind einfach so spontane Überlegungen, die ich hier gerne mitteilen möchte.

Kurz gefasst, kann mir jemand helfen oder gibt es im Support-Team welche, die neue Handys in die Liste aufnehmen bzw. in den Easy-Installer dann usw. ?

Ich möchte schon jetzt ein grosses Dankeschön sagen und überhaupt bin ich von der Idee von /e/OS bereits total begeistert, ich finde es echt super, was ihr hier macht!

Ganz liebe Grüsse
Mela

Hallo Mela,

hier ist die Liste aller Smartphones, auf denen man /e/ installieren kann: Smartphone Selector
Da ist kein einziges von Cat dabei, das wird also nichts mit dem S52.

2 Likes