DAVx5 und /e/Adressbuch

Ja, kann es. /e/ bringt von Haus aus ein in das System integriertes davx5 mit (siehe unten edit 2), das heißt unter Systemeinstellungen/Konten webdav bzw. webdav-Adressbuch (inwiefern auch die /e/-und die anderen account-Varianten im Kontenmanager ebenfalls ein gebrandetes davx5 sind, habe ich mir nicht im Detail angesehen).
Ich hatte selbst lange davx5 drauf bis ich das gemerkt habe und wüsste jetzt nicht zu sagen, welchen Vorteil davx5 gegenüber dem bereits integrierten webdav hat. Ich mache inzwischen alles mit dem webdav und alles funzt (einen e-account habe ich nicht eingerichtet).
Wenn du beim setup des Telefons (oder wann anders) den /e/-account eingerichtet hast und der sich nun mit der /e/-cloud synct, und dort deine Kontakte sind, die du pflegen willst (und du nicht noch woanders Kontakte liegen hast, die ebenfalls gesynct werden sollen) dann hast du alles erledigt denke ich.
Wenn du in Systemeinstellungen/Konten diese beiden Adressbuchkonten findest, kannst du eigentlich das davx5 löschen.
Testweise kannst du das davx5-Adressbuch ja im davx5-Konto ausschalten ohne es gleich zu löschen, dann sollte es in den Kontakten ebenfalls nicht mehr auftauchen und du weißt bescheid.

Edit 1: kann sein, dass du dann in den Kontakte-Einstellungen nochmal checken musst, dass dort das richtige Konto als Standard usw. eingestellt ist.

Edit 2: diverse Korrekturen und Ergänzung: vgl. Davx5 und integrierter Kontenverwalter (aka webdav…):