Dringend benötigte Apps

Moin moin!
Ich nutze ein FP3, überlege aber, auf das FP4 upzugraden, wegen der Wasserfestigkeit. Ich benötige in jedem Fall den DB Navigator, am besten den DB-Next-Navigator sowie die DHL-App. Laufen diese unter /E/OS?
Danke + Grüße
Chris

Regain your privacy! Adopt /e/ the unGoogled mobile OS and online servicesphone

Willkommen in der Community :wave:

Ich nehme an, Du nutzt derzeit noch nicht /e/OS, denn sonst könntest Du das ja selbst testen.

Ich nutze den DB Navigator seit einigen Monaten auf meinem FP3+ mit /e/OS ohne Probleme, habe damit u.a. auch Fahrkarten gekauft, zuletzt sogar in den Niederlanden. Von daher sehe ich eigentlich keinen Grund, warum die App auf dem leistungsfähigeren und aktuelleren FP4 nicht laufen sollte.

3 Likes

Definiere “dringend” und “in jedem Fall”.
Die Kompatibilität von /e/OS zu Apps, die Google-Komponenten benutzen (wie alle genannten Apps), kann jederzeit vorübergehend oder dauerhaft kaputt gehen bei inkompatiblen Änderungen der Apps oder bei Google.
Sollte normalerweise kaum passieren, kann aber, das sollte man je nach Definition von “dringend” und “in jedem Fall” einkalkulieren :wink: .

DB Navigator und DHL-App laufen auf meinem Fairphone 3 mit /e/OS bisher problemlos.

2 Likes

This topic was automatically closed after 179 days. New replies are no longer allowed.