E/foundation & ohne Isi Installer Fairphone

Also zuerst einmal ich habe es ohne Installer geschafft. Hatte mit dem Übersetzer etwas Probleme. Doch ich habe mir beim Übersetzens Hilfe geholt und dann ging es endlich. Jetzt habe ich alles installiert, doch muss ich mal schauen, wie ich das durcheinander richtig hinbekomme. Sodass der Desktop auf dem Handy was ordentlicher ist. Bin noch nicht dahinter gestiegen. Des Weiteren, dass es beim Schreiben immer vibriert.
Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben.
Ich meine ansonsten klasse, dass auch mit den Trackern. Gespendet wurde & folgen weitere. Ich finde, das verknüpfen. Mit meinem Server Nextcloud echt erste Sahne. Nochmals Dankeschön @E.foundation

2 Likes

Gratuliere zur erfolgreichen Installation!

Ich würde es hier in den Einstellungen versuchen:

(dort “Haptisches Feedback” auf “aus” stellen)

4 Likes

Dankeschön. Ich bin begeistert. Besonders schaue dir das mal an. Das ohne Tracker. Und für Bürger die sich bei https://launch.murena.com/ sich einen Speicher zu holen ist nicht zu teuer und nicht asozial. Ich habe direkt mal Werbung für sie auf meinen Netzwerken gemacht. Sage mal wie kann man den Desktop vom Handy etwas besser gestalten oder muss ich das alles wie auf dem Bildschirm unter einander aufbauen, vielleicht kannst du mir Tipps dazu geben. Und wie man sich hier eine Sicherung anlegen kann, wenn man das alles fertig eingerichtet hat!

Ja, im vorinstallierten Bliss Launcher kannst du das nur untereinander aufbauen (oder Icons Gruppen, indem du sie aufeinander ziehst). Für mehr Möglichkeiten müsstest du dir einen alternativen Launcher über den App Store installieren.

Einstellungen → System-> Sicherung → Seedvault
oder Daten über die /e/Cloud synchronisieren. Je nachdem, was du genau sichern willst.

2 Likes

Dankeschön habe mir gerade ein Video am Anschauen wegen deren Speicher. Werde ich mir einen kleinen für das Wiederherstellen anlegen. Ansonsten nutze ich meine eigene Nextcloud auf dem Server.
Ich bin echt begeistert.

1 Like