E-Mail Synchronisation deaktiviert

das Mailprogramm hat die Synchroisation deaktiviert. Keine Ahnung warum kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das dauerhaft wieder aktivieren kann ?

Die Einstellungen für den Sync eines Postfachs befinden sich in den Konten-Einstellungen der App: Mail → Menü (Hamburger-Menü oben links) → Einstellungen → Konten (gewünschtes E-Mail-Konto anklicken) → E-Mails abrufen. Eventuell steht die “Häufigkeit der E-Mail-Abfrage” auf “Nie/Manuell” oder eine andere Einstellung dort verhindert den periodischen Abruf (bin jetzt bei der Beschreibung “Synchronisation” mal von einem Problem mit dem automatischen Abruf der Mails ausgegangen).

Haste mal im Einstellungebereich die Konten überprüft? Gibt es vielleicht Probleme mit den Einwahldaten? Nutzt du die “serienmäßige” Mail-App von /e/?

Danke El Barto und Shakatus für die Antwort.
Habe die Einstellung "Häufigkeit der E-MAil-Abfrage " auf Nie geändert stand vorher alle 5 Minuten. Die Meldung ist jetzt verschunden ich möchte jedoch das die E-Mails automatisch abgerufen werden, das ist jetzt denke ich nicht mehr der Fall. ?!?

Ich beütze die vorinstallierte E-Mai App von /e/ ich kann auch e-mails teilweise emfpangen

Wenn der Abruf auf “nie” geändert wird, erfolgt auch kein periodischer Abruf (nur manuell). Mein Hinweis bezog sich darauf, ob die Einstellung evtl. auf “nie” stand als es nicht funktionierte. In den Konten-Einstellungen der App gibt es noch weitere Stellen, die den Abruf beeinträchtigen können.

Eventuell kommt als Ursache auch noch die Akku-Optimierung infrage; die kannst du für die Mail-App testweise mal deaktivieren, falls noch aktiv.

Guten Morgen El-Barto, Den Abruf habe ich auf jede Minute geändert, dann werden die Mails auch abgerufen und etwas später steht es wieder auf Synronisation deaktiviert.
Akku Optimierung habe ich nach gesehe ist auf aus.
Gibt es eine Anleitung für die e-Mail App in der erklärt wird was ein zu stellen ist ?

Hallo Tomy,
da die /e/-Mail App meines Wissens nach ein Fork von K9-Mail ist, kannst du dort nachschauen: K9-Mail FAQ - Sync/Push.

Dort steht auch ein Hinweis auf eine globale Einstellung der App: Menü → Einstellungen → Allgemeine Einstellungen - > Netzwerk → Hintergrundsynchronisation. Kannst du vielleicht mal auf “Immer” stellen und schauen, ob sich am Verhalten was ändert.