/e/OS aktuell nicht verfügbar?

Guten abend,

ich wollte mir ein neues S8 Handy einrichten mit dem aktuellen /e/OS. Nur scheint keine /e/OS Quelle verfügbar zu sein.

Wo bekomme ich das aktuelle /e/OS?

Die Murena Seite scheint keine Registrierung zu zu lassen.

Grüße

1 Like

Neu registrierungen sind zur Zeit nicht möglich. Es ist noch unklar ab wann dies wieder geht.

Du kannst e/OS/ aber auch ohne Konto nutzen. Das Konto ist vorallem da um Kontakte, Notizen, etc. über die Cloud zu sichern.

Wenn es dann wieder geht kannst du das Konto hinzufügen.

1 Like

Alles gut. Mir geht es erstmal darum das /e/OS ROM zu beziehen. Und leider fragt er auf der Murena Seite nach einem Login. Sonst kann ich die Seite wahrscheinlich nicht durchsuchen.

https://doc.e.foundation/devices/dreamlte

Das sollte alles hier sein. Hoffe ist das richtige S8…

Edit: merke gerade, dass der Zugriff nicht geht. Ich melde das mal weiter.

@Manoj Could you check why files aren’t accesable for https://images.ecloud.global/dev/dreamlte?

3 Likes

Die S8-Dateien stehen erst nach der Veröffentlichung von v2.5 zum Download bereit. Die Veröffentlichung sollte in der ersten Novemberhälfte erfolgen.

The s8 files will be available for download only after the release of v2.5. The release should happen in the first half of November.

3 Likes

Thank you for clearing that up, I remember I read it somewhere.

@Jo_Jansen
Musst dich wohl für dies auch gedulden. Eventuell hat jemand im Forum die älteren Dateien gespeichert und könnte dir diese senden.

Ich habe bis jetzt nur folgendes gefunden. Aber mein S8 scheint das letzte Unoffiziele ROM nicht zu vertragen.

Hmm, ich meinte du kannst nicht einfach so von unoffical auf andere builds wechseln :thinking::thinking:

Die letzte stable Version 2.4 für Samsung S8(dreamlte) würde mir schon reichen. Finde leider kein IMAGE.

Wie geschrieben, es müsste dich ein Nutzer direkt damit anschreiben weil er auf dem PC was vorhanden hat. Sonst ist im Forum in der regel nichts verlinkt.

Guten morgen. Ich hoffe ich kriege das doch noch hin. Hatte von einem Nutzer hier eine inoffizielle Version bekommen. Muss ich das Handy dann wieder auf Werkseinstellungen zurück stellen und dann die ganze Installations-Prozedur wiederholen?

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der dreamlte Builds?
Zumindest konnte ich bis jetzt noch nichts finden unter → /e/OS stable dreamlte download

Defintiv ist noch nichts, aber diese Woche sollte es klar werden.

Wenn du jetzt was inoffizielles installiert hast, dann musst meiner Meinung nach alles von neu installieren. Bin da aber mit Samsung nicht ganz auf der höhe

Guten abend,

Update habe ich gestern heruntergeladen :grin: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Benötigen tue ich noch ein TWRP image. Mein TWRP Image ist die Version “twrp-3.7.0_9-0-dreamlte”. Gibt es da ein Neueres?

Oder benötige ich TWRP gar nicht mehr mit dem Easy-Installer?