e/OS Updater funkitioniert scheinbar nicht (Fairphone 3)

<
Wie kann ich auf die aktuellste Version updaten, wenn es über Einstellungen → Updater angezeigt wird es wäre schon die aktuellste Version?

1 Like

Man kann manuell updaten, oder besser: upgraden, da es dann von Android 12 (S) auf Android 13 (T) hoch geht. Da aber die Anzeige des Updaters in diesem Fall definitiv falsch ist, wäre es erst einmal einfacher dort anzusetzen:

Einstellungen - Apps - Alle […] Apps ansehen - (3-Punkte-Menü rechts oben) - System-Apps anzeigen - Updater (oder ehemals: Aktualisierungsprogramm) - Speicher und Cache - Cache leeren und Speicherinhalt löschen … dann probieren, ob der Updater nicht doch das Upgrade anbieten mag, evtl. mehrmals die Ansicht aktualisieren (das Icon im Screenshot rechts oben neben dem 3-Punkte-Menü).

Wichtig: Vorher Backup von allem wichtigen machen, wenn nicht schon geschehen.

1 Like

Danke für die Antwort.
Das Löschen von Speicher und Cache hat leider nichts verändert.
Der Updater sagt nach wie vor “keine neuen Updates gefunden”

@sebtoew Diesen Ansatz (s.o.) könntest Du jetzt verfolgen, die aktuellste Datei steht hier bereit: /e/OS stable FP3 download oder (neuer Name für stable) /e/OS official FP3 download Möglicherweise kann diese Datei nach Download auf das Handy auch einfach im Updater über “Lokales Update” (drei Punkte oben rechts) installiert werden.

Hallo sebtoew,

ich habe dieses Problem auch, hat das manuelle update funktioniert? Und wie war der Ablauf? Für Deine Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Vg, Sonja

This topic was automatically closed after 180 days. New replies are no longer allowed.