Easy Installer bleibt stehen

Hallo zusammen, ich will auf einem Samsung S9 mit dem easy installer /e/ installieren. Die Datei “starlite” wird komplett heruntergelden auch die voherigen Schritte sind gemacht. Leider geht es dann nicht weiter. “Weiter” ist ausgegraut und ich bekomme nur die Möglichkeit die Datei neu herunterzuladen. Das kommt dann immer wieder. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke…

Moin Sandy,

der Installer protokolliert alles, was er im Hintergrund tut. Am besten wäre es, wenn Du die dabei entstehende Log-Datei bereitstellen könntest. Dazu gibt es eine Beschreibung: Howto troubleshoot issues with the easy-installer (bisher nur Englisch, ich hoffe, das ist kein zu großes Problem?)

Auf jeden Fall wäre auch noch wichtig zu wissen, was für ein Betriebssystem in welcher Version auf dem Rechner läuft, von dem aus Du installieren möchtest. Wahrscheinlich Windows 10, aber man weiss ja nie :wink:

Hallo Angel,

danke für die schnelle Hilfe. Habe die LOG-Datei nicht gefunden, also das Prozedere nochmal gemacht. Allerding mit neu installiertem Installer. Jetzt ist es durchgelaufen.
Evtw. war mein Installer nicht aktuell. Hatte ihn im April runtergeladen.

2 Likes

Hallo Angel,

habe jetzt leider das Problen das anstatt dem TWRP-Symbol dieses Menü kommt. Beim Easy Installer steht “keep read only” ohne eine “weiter” Möglichkeit. Kann man aus diesen Infos erkennen was ich falsch mache?
Grüße und Danke

Ich selber habe kein Samsung, daher kann ich hier nur auf andere verweisen.

Das Problem ist hier beschrieben im Abschnitt “Your first boot to TWRP”: Know your hardware - Samsung

Scheint an meinem Gerät zu liegen. Bei Odin erscheint “fail” anstatt “pass”.