Endlich 'offline' smartwatchen: Amazfit + Gadgetbridge

Vielen Dank @Shakatus und @El-Barto für eure Hilfe. Es läuft noch nicht alles so glatt aber das wird schon. @Shakatus wofür brauche ich A-GPS?

1 Like

Hallo freunde! Ja ich bins wieder. Ich habe endlich mal eOS auf mein Redmi note 9 pro installiert, es läuft super soweit. Allerdings habe ich mal wieder ein Problem mit GB. Wenn ich versuche über Huafetcher die authkey zu bekommen dann kriege ich folgende Meldung: 400 client error: Bad Request for url: https://account.huami.com/v2/client/login
Had schon jemand erfahrung damit? Jetzt hab ich ein neueres Handy aber immer muss irgendwas Kopfschmerzen verursachen :person_facepalming:
Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Ich habe es gestern mal versucht: Bei mir funktioniert die Einrichtung wie vorgesehen. Hast du die aktuelle Version des Huafetchers?

Hi Shakatus, ja ich habe die aktuellste Version der huafetcher. Ich habe auch Advance Privacy komplett ausgemacht aber es bringt auch nichts. Keine Ahnung. Ich werde nochmal der GB seite durchblättern, vielleicht finde ich da eine mögliche Lösung. Danke vielmals : )

Hallo, Ich habe ein Oneplus Nord mit E os und habe ein Amazfit GTR 3 gekauft un wolle Gadgetbridge pairen.
Das info uber wie Ich dass machen sollte ist mir aber undeutlich, Um die pairing key zu bekommen solli Ich in eine root sheell terminal das folgende machen:

for Mi Band 4/5/6, Amazfit Bip Lite and Amazfit GTR:

sqlite3 /data/data/com.xiaomi.hm.health/databases/origin_db_[YOURDBNAMEHERE] “select AUTHKEY from DEVICE”

Ich weiss aber nicht was [YOURDBNAME] ist. Wo kan ich die database name finden?

Ok, Ich habe es geschaft um die pairing key zu bekommen mit huafetcher. Das war viel einfacher. Nachdem war es kein problem die GTR 3 zu verbinden mit gadgetbridge. Dank vielmals fur diese post.

1 Like

Tag zusammen, ich habe nach lange Zeit endlich mein GTR2 mit Gadgetbridge verbunden und habe sogar mit GB ein paar neue watchfaces installiert, bin megahappy!
Jetzt habe ich trotzdem eine Frage: wie lösche ich watchfaces die ich nicht mehr haben möchte? Uber GB kann ich die heruntergeladenen dateien installieren aber nirgends hab ich eine option zu deinstallieren gesehen. Hat jemand eine Ahnung? Vielen dank im vorraus.

  • Auf das Watchface tippen und halten, bis der Auswahlmodus kommt.
  • Das zu löschende Watchface nach oben wegschieben.

Beste man! Vielen Dank :metal:

Zufällig über dieses Thema gestolpert, SEHR interessant, vielen Dank, dass Ihr Eure Erfahrungen teilt! :+1: :star_struck:

Mich würde rein das Thema “Schlafüberwachung” reizen: Muss ich dazu eine hochwertige (GTR 2) Watch wählen (auch wegen der Kompatibilität) oder tut das auch eine günstigere (GTS?).
Ich nutze zwar aktuell kein “E” sondern ein älteres LineageOS (A 11) auf meinem Nokia 6.1+ das dürfte aber dann auch laufen… Oder brauche ich dazu doch was neueres?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps…

LG

-==[Schubsi]==-

Ich hab ein Mi Smart Band 6 das tut auch mit GB und zeigt mit meinen Schlaf an. Hat halt kein GPS eingebaut, falls du das brauchst.

1 Like

@albi
Vielen Dank für Deinen Tipp!

@ all
Habe mich für die GTS 4 mini entschieden, weil sie (aufgrund eines Gutscheins) günstig war und ich eher eine kleinere Uhr bevorzuge.

Die Einrichtung mit GB - über den Umweg mit ZEPP und Huafetcher - hat reibungslos funktioniert. Ich werde weiter berichten, wie ich das nun “auslebe” …

@irrlicht
Weil man vermutlich mit ZEPP diverse Einstellmöglichkeiten hat, die GB nicht anbietet, habe ich überlegt, die Anwendung installiert zu lassen. Ich verwende “Tracker Control”, um konventionelle Apps davon abzuhalten, “zu dolle in der Gegend RUM zu funken”. Auch ZEPP kann ich durch TC von der Außenwelt trennen, ich befürchte jedoch, dass die Anwendung bei Benutzung gerne online gehen möchte und dann (vorher synchronisierte und) gesammelte Daten weitergibt.

Darf ich fragen, wie Du vorgehst?

LG

-==[Schubsi]==-

Ich hab doch alles nun schon mehrfach erwähnt: RethinkDNS, für die Coros App (in meinem Falle) hab ich ausdrückliche Regeln. Alle Verbindungen außer die zu Coros selbst sind blockiert. Und die meiste Zeit ist die ganze App sowieso blockiert. Insbesondere ist auch meine Uhr die allermeiste Zeit vom Händi abgekoppelt.

1 Like

Ah, sorry, im englischsprachigen Bereich bin ich nur sehr selten unterwegs, trotzdem Danke für Deine Auskunft. Ich bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen (Amazfit+Gadgetbridge), konnte daher nicht ahnen, dass Du ein anderes Nutzerverhalten (Teilen der Daten mit dem Hersteller Coros) praktizierst.
Ich musste halt feststellen, dass ZEPP nicht umfassend funktioniert, wenn man ihm die online-Verbindung untersagt…

LG